Eine meiner Freundinnen hat von einem angeblich sehr guten Mittel gelesen, um sich gegen Viren wie die der Grippe und Schweinegrippe zu schützen: Lutschtabletten mit Zistrose-Extrakt. Sie sagt, dass die so auf die Schleimhäute wirken, dass Viren kaum mehr eine Chance hätten, dort anzudocken. Da Schleimhäute ja die Hauptanlaufstelle für Viren aller Art sind, ist mir das schon einleuchtend. Aber bevor ich mich mit solchen Tabletten eindecke, wüsste ich gern, ob sie in der Praxis auch helfen. Hat jemand eigene Erfahrung mit Zistrose?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mehrere Forschergruppen haben zeigen können, dass ein spezieller Extrakt einer bestimmten Varietät dieser Zistrose (C. incanus ssp. tauricus L.) antiviral wirksam ist. Wissenschaftliche Studien gibt es allerdings nicht. Persönlich habe ich aber mit Zistrosentee erfolgreich meien Blasenentzündung in Griff bekommen. Es hat nichts mehr geholfen. Weitere Infos siehe Link :http://de.wikipedia.org/wiki/Graubehaarte_Zistrose
Bild/er:
Nein, das gibt es nicht! Eine vorbeigende Maßnahme gegen Viren, außer allgemein das Imunsystem zu stärken gibt es nicht. Solche Tabletten sind rausgeschmissenes Geld

Zur von der Pharma-Industrie gewollt geschürten Massenhysterie zur sogenannten Schweinegrippe guck hier mal rein:
http://www.youtube.com/results?searchquery=schweinegrippe&searchtype=&aq=f Hier findest Du viele ernstzunehmende kritische Dokumentationen.
.
Frag Dich bei solch einer plötzlichen Massenhysterie immer: Wer hat Interesse an der Angst der Bevölkerung - und reibt sich bei Erfolg freudig die Hände.
Das Wort "Schweinegrippe" ist wunderbar für Massenhysterie geeignet. Würde dieser neue Grippetypus z.B. Pudelgrippe oder Rehgrippe heißen, hätte die Pharma-Industrie weit weniger Erfolg damit!
.
(Fortsetzung)

(2) Fortsetzung
Hier
http://www.gutefrage.net/frage/welche-impfungen-sollte-man-bei-seinem-kind-mache...
findest du unter
beantwortet von kgunther am 4. Oktober 2009 11:43
eine Stellungnahme von einem Virologen.
.
(Fortsetzung)

(3) Fortsetzung
Und lies mal diesen Artikel:
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=38459
in dem berichtet wird, dass deutsche Soldaten einen Impfstoff ohne problematische Zusatzstoffe bekommen, die Bevölkerung dagegen kriegen den Impfstoff MIT den Zusatzstoffen.
.
Nach den vielen Warnungen in den Medien ist es vielleicht auch ganz hilfreich, sich mit der kritischen Seite zu beschäftigen.
.
Klar, wenn Du mal krank bist und Angst hast, die neue Grippe eingefangen zu haben (sie soll ja meist ziemlich milde sein), setzt Du Dich telefonisch mit Deinem Hausarzt in Verbindung (dann nicht einfach hingehen, sondern vorher anrufen).
Schätze mal Zistrose-Extrakt hat weder Wirkung noch Nebenwirkungen.. Also kannst du es dir getrost einwerfen.
Allerdings musst du an den posetiven Effekt glauben.. Dann wirkt es wahrscheinlich auch.. Placeboeffekt..;o)
Schweinegrippe wird angeblich über Viren übertragen.. Es hat zwar bis dato noch niemand irgendeinen "Virus" je zu Gesicht bekommen, lediglich veränderte Zellen.. Mutmasslich von Viren befallen..
Und gegen diese "angebliche" Krankheit gibt es eine vorbeugende Medizin, namens Impfung... Es gibt laut Robert-Koch-Institut bis zum heutigen Tag keine Wirksamkeitsstudie über Impfungen..
Lediglich eine gigantische Geldmaschinerie.. vermarktet mit Angst.. aufgebaut auf Volksverdummung.. allerdings derzeit mit rückläufigen Erfolg.
Vielleicht mal nebenbei erwähnt... Grippe ist in Deutschland meldepflichtig. 2007 gab es in Deutschland lediglich 11 Todesfälle bei denen das "Grippevirus" nachgewiesen wurde... Fantasiezahlen bis zu 40.000 Todesopfer sind einfach nur Zahlen die niemand hinterfragt..
Schön, dass sich immer mehr Menschen gibt, die sich gedanken machen...
..und andere die BonBons lutschen...
Bild/er:
Schade. Die ersten beiden Zeilen waren ja mal wirklich sinnvoll. Ich hatte schon Hoffnung, von dir zu Abwechslung einmal was Sinnvolles zu lesen.
Der Rest war aber leider wieder der übliche, von dir gewohnte Impfgegner-Desinformations-Schwachsinn für Naive.
Danke... hatte schon Angst vom "rechten" Weg abzukommen.. ;o)
Keine Angst. Lanka, Tolzin, Hamer, Petek-Dümmer und die anderen Hirnwäscher können weiterhin auf dich zählen. Du bist und bleibst ein williges Opfer deren Desinformation.
Naa.. die Liste ist aber doch ein grosses Stück länger..
Aber eins ist doch komisch..
Wir nehmen alle kein Geld für unsere Aufklärung ;o)
Vielleicht bist du gegen alles "neue" so voreingenommenhast weil du einen finanziellen Ausfall befürchtest.. Oder du hast Angst so zu enden wie der "Menschenfreund" Dr. Willibald Stangl.. "dem mutigsten Arzt Niederösterreichs"
http://home.arcor.de/christoph.buck/GNM/20041123GutenTagNOEDrStangelSeite2.pdf

das glaube ich nicht. bei der grippeimpfung kriegt man schließlich grippeviren geimpft, um die abwehrkraft des körpers zu stabilisieren.
bei einer Impfung wird nicht die Abwehrkraft stabilisiert!
Ich würde ehern auf Hygiene achten, als Zistrosen-Tabletten zu lutschen. Wer nicht mit Viren in Berührung kommt, braucht auch keinen unbestätigten Schleinhautschutz aufbauen. Das ist ja, als wenn jemand sagt, Zistrose verhindert AIDS ohne das es bewiesen ist und fortan wird immer aufs Kondom verzichten. Lieber 2x schützen. Einmal, wie es bestätigt ist, das es hilft (Schutz) und dazu mit Zistrosen-Tabletten. So bleibst du vermutlich wirklich gesund. Hier die Schutz Tipps: http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/informationen-zu-schweinegrippe-h...

(4)Fortsetzung
Dieses Arznei-Telegramm ist grad neu reingekommen:
Hallo,
die Zistrose ist ein tolles Mittel bei Schweinegrippe, es hilft! Wir hatten Schweinegrippe und nach einem Tag war das Fieber weg.
Gebt Zistrose und Schweinegrippe oder Grippe ein. Ihr findet wichtige Informationen.
Gute Besserung
Hallo, also eigentlich lese ich immer nue in diesen ganzen Foren, aber heute muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.. Unser Sohn ist Hochleistungssportler und muss sich Dopingkontrollen unterziehen, daher kann er nicht alle nehmen was der Markt so hergibt wenn er infekte hat und als Schwimmer hat er die oft (gehabt).. irgen eine ältere Dame hat mir irgenwann mal gesagt ich solle doch mal Cystus tee in der Apotheke kaufen..weil er ja immer erkältet ist.Es kam der Tag als ich mich daran erinerte.. Nils rief krank (aus Kanada kommend)vom Flughafen an, mit 39 Fieber und das volle Programm. da ich noch 2 Stunden zeit hatte bis sie mit dem Zug zuhause ankamen,habe ich in der Apotheke Cystustee und auch Lutschtabletten gekauft.. Er hat noch im Auto den Tee getrunken und fand ihn einfach nur Ecklig, hat die Tabletten geluscht, die gingen.. zu hause angekommen ins Bett.. nachdem er 2 Stunden geschlafen hatte ging es ihm erheblich besser.. er hat zwar den Tee nicht mehr getrunken aber dafür die Lutschtabletten weiterhin genommen.. nach 2 Tagen ging es ihmn richtig gut.. seitdem und das ist jetzt 2,5 Jahre her ist Cystus sein ständiger begleiter sowie er merkt es kratzt im Hals oder muss mit dem Flieger, oder mit der Bahn wohin.. oder in Klimatisierte Hotels, nimmt er täglich 6 von den Cystus! er hat seitdem keinen Infekt mehr gehabt, wobei er VOR Cystus alle 3-4 Wochen einen hatte. Unser Hno arzt wollte eigentlich damals in der Sommerpause eine OP machen, (der Termin stand für anfang Juli fest) wegen der Nasennebenhöhle und Polypen..Er sagt es ist nicht mehr Notwendig.. mittlerweile empfiehlt er auch Cystus,denn er hat an unserem Sohn das Perfekte Beispiel gehabt, das es wohl hilft denn eine Chronische Nasennebenhöhlen Entzündung geht eigentlich nicht mehr von alleine weg. Deshalb,bitte ich diese Leute die hier schreiben das es nicht hilft, die sollten es doch bitte ersteinmal ausprobieren. Natürlich verhindert es keinen Infekt wenn er schon da ist, aber er unterdrückt die Weitervermehrung der Vieren.. gibt viele Seiten im Netz wo das gut beschrieben wird. L.G. Bärbel Z.