Frage von leleponsssss, 3

Tabletten mit Alkohollll?

Dumme frage ich weiss. Aber ist das schlimm 1mal zu machen? Ich muss jeden Tag antibiotikum nehmen wegen akne und ich es schlimm 1Tag abzusetzen also ich nehme die morgens und abends und wenn ich die Abends absetzte?oder soll ich sie nehmen abends und trotzdem trinken. Nur beantworten keine Sprüche wie ja in deinem Alter blablabla.. Danke c:

Antwort
von Tigerkater, 2

Diese Frage taucht in diesem Forum nahezu täglich auf. Dabei ist die Antwort immer die gleiche :

Du solltest den Beipackzettel intensiv durchlesen. Wenn dort nicht explizit vermerkt ist, dass der Konsum von Alkohol bei gleichzeitiger Einnahme dieses Antibiotikum nicht günstig ist, kannst Du das ein oder andere Glas trinken. Betrinken solltest Du Dich aber nicht, allein schon Deiner Leber zu liebe.

Absetzten solltest Du aber das Antibiotikum keinesfalls. Die Bakterien gegen die Du es nehmen sollst, könnten dann gegen dieses resistent werden. Dann eher auf den Alkohol verzichten !

Kommentar von leleponsssss ,

Ich verzichte einfach an diesem auf Alkohol und nehme es danach ein

Antwort
von Bergenheime,

Naja, die Frage ist echt leicht zu beantworten. Antiobiotika wird selbst durch einen kleinen Schluck Alkohol komplett unbrauchbar,bzw. wirkungslos. Von den nebenwirkungen wie Durchfall und Co mal abgesehen.

Also lieber nicht an diesem Tag nehmen? Oder morgens nur? Das ist nur für 1Tag

Hallo?

Antwort
von NordischeWolke,

Frag deinen Arzt. Ich konnte mit Antibiotika (auch gegen akne )Alkohol trinken. Musst das aber wie gesagt erstmal besprechen. 

Ne geht nicht kann den Arzt nicht fragen :D

Kommentar von NordischeWolke ,

Dann wirst du auf den Alkohol verzichten müssen. Alkohol ist sowieso Akne begünstigend.

Okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten