Frage von Apfelpfote,

tabletten ich bekomm sie nicht runter, und nun?

Hallo ich bins mal wieder ;-) ich werde bald Tabletten nehmen müssen. Anti-Depressiver. Nur ich kann keine Tabletten schlucken deswegen löse ich die im Wasser auf oder lass die halt im Mund bis die sich auflösen. Nun wie schmecken die Tabletten? Und lassen die sich gut auflösen? Und wie groß sind die Pillen? Was machen die genau mit mir? Wäre echt lieb wenn ihr schnell antworten würdet. Eure Apfelpfote

Hilfreichste Antwort von bruno84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Apfelpfote,

es gibt eine ganze Menge verschiedener Antidepressiva. Es gibt verschiedene antidepressive Arzneistoffe. Und zu den Arzneistoffen gibt es verschiedene Hersteller. Jedes Antidepressivum ist anders.

Man kann daher nicht pauschal sagen, ob die Tabletten groß oder klein werden. Sie sind aber praktisch nie so groß, wie Antibiotika und nie so klein, wie die Anti-Baby-Pille.

Beim Schlucken hilft es, wenn man ein viertel Glas (=50 ml) Wasser nach der Tablette in den Mund nimmt. Man darf beim Schlucken nicht den Kopf nach hinten nehmen. Man sollte ihn eher ganz leicht nach vorne neigen. So hat die Zunge ihre optimale Schluckposition.

Lass dich von deinem Arzt und von deinem Apotheker gut beraten! Die Wirkung setzt nicht sofort ein.

Alles Gute,

Bruno

Antwort von luustig,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

du kannst die tabletten doch auch mit nem messer oder dem sogenannten tablettespalter in kleine stücke trennen.beim trinken den kopf ein stück nach hinten nehmen,so fällt sie leichter und schneller durch den hals

Kommentar von bruno84,

NEIN! Man muss den Kopf leicht nach vorne neigen. Wenn man den Kopf nach hinten nimmt, funktioniert das Schlucken nicht.

Die Zunge liegt sonst zu weit hinten. Das ist ein häufiger Fehler von Leuten, die Tabletten nicht schlucken können.

Kommentar von luustig,

ist bei mir aber so dass es leichter funktioniert

Antwort von Tezzeret,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Lass dir die Wirkung von deinem Arzt erklären.

Schluck die Pillen mit Wasser. Allein der Wasserschluck ist sooooooo groß und die Pille nur winz-klein im Vergleich. Einfach auf's Wasser trinken konzentrieren. Die Pille kommt einfach mit.

Antwort von Leiche1101,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Tabletten sollen sich im Magen auflösen das ist der sinn davon. Aber ein tipp du nimmst ein klass Wasser und die Tablette. So jetzt legst du Die Tablette so weit nach hinten wie es nur geht und dann gleich das wasser hinterher trinken.

Dann schluckt sie Runter das ist versprechen.

Liebe grüße Leiche

Antwort von Agnes10,

Es gibt auch Tabletten, die darf man in Wasser auflösen. Manche nicht, denn sonst verlieren sie ihre Wirkung oder sie dürfen auch nicht zermörsert werden. Frag halt beim Arzt nach ggf. Medizin in Tropfeform einnehmen. Warum mußt du BALD Antidepressiva nehmen? Wirst du erst krank??^^.........geh nach draußen in die Sonne, hab Spaß mit Freunden, denk positiv und vieles wird wieder gut!

Kommentar von Apfelpfote,

Ich bekomme die erst verschrieben wenn ich einen Psychologen habe hat mein Arzt gesagt deswegen..will mich darauf einstellen

Antwort von Hitomi2312,

Das schmeckt ganz ganz schlimm!! Es gibt auch solche Tablettenteiler zu kaufen.Dann kannst du sie klein machen und besser schlucken.Zerreiben ist total eklig

Antwort von Omegadirc,

Warum kannst du keine Tablette schlucken, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Apfelpfote,

ich habe dabei sofort ein würg Reflex..ich Ekel mich davor wie das so ist weiß ich nicht

Kommentar von Omegadirc,

schon merkwürdig so was. ich konnte jahrelang keinen tee trinken und weiß nicht wiso-gut, später wußte ich es dann (habe mal Tee von jmd. bekommen-da war was drin) -denn da steckte was hinter. Heute trinke ich gerne Tee und auch viel Tee. Vielleicht hast du irgendwo eine neg. erfahrung machen müssen mit Tabletten? Wurden dir damals in den Mund gesteckt und du zum schlucken gezwungen, oder sonstiges? Vielleicht hilft es, wenn du vor Tableteneinnahme schon etwas trinkst (dann ist die tablette nicht so trocken auf der Zunge) , dann schnell Tablette rein und nachspülen?

Kommentar von Apfelpfote,

Ich weiß es echt nicht ob ich mal gezwungen wurde aber ich weiß das meine Mama auch keine Tabletten schlucken konnte.. ich probier es mal aus wenn ich die Tabletten habe ;)

Antwort von ramshake07,

Diese starken medikamente sollte man eh ned nehmen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community