gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Tabletten gegen Pickel für Jungs?

gefragt von nuttnknopp am 06.09.2009 um 19:27 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.333 pickel x 1.658

anonym
beantwortet von Chrischiii am 7. September 2009 11:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt natürlich nen paar Sachen in Tablettenform. Da wäre Antibiotikum, bspw. Wirkt ganz gut, aber nur so lange wie der Körper keine Resistenzen entwickelt, daher für eine langfristige Behandlung nicht geeignet, höchstens zur Überbrückung von Phasen. In Kapselform gibt es aber das heftigste und potenteste Mittel gegen Akne: Isotretinoin, einen Vitamin A-Abkömmling. Beide Sachen gibt es im übrigen nur auf Rezept vom HA, begleitend werden alle paar Wochen Blutproben genommen! Andere leichtere Akne-Mittel die bei leichter und mittlerer Akne sehr gut helfen findest auf www.akne-blog.de

Robeitsch
beantwortet von Robeitsch am 6. September 2009 19:31
0x

Ja so was gibt es und da sollte man mal mit nem Hautarzt sprechen weil es die meisten nur auf Rezept gibt und die auch eher nur für schwerere Akne/Pickel fälle sind

Hoffe es hilft und dann die Tabletten auch :D

anonym
beantwortet von mofaracer93 am 6. September 2009 19:30
0x

mit den cremes, peelings oder ähnlichem womit in der werbung geworben wird, würde ich es gar nicht versuchen. geh zum arzt, der wird genau das richtige für dich abstimmen, nicht zu scharf und nicht zu schwach, ausserdem bekommste das richtig harte zeug nur gegen rezept. also: geh zum hautarzt!

moon73
beantwortet von moon73 am 6. September 2009 19:29
0x

Gibt es nicht, leider können nur Mädels Hormone gegen Pickel nehmen, aber geh mal zum Hautarzt, es gibt ganz gute Salben, die lokal wirken und wenn du richtig schlimm Akne hast, gibt es auch Tabletten (enthalten aber Antbiotika und werden deshalb nur bei schlimmer Akne verschrieben).

Bunnyhunter
beantwortet von Bunnyhunter am 6. September 2009 19:29
0x

Zinkorot

Anniischeen
beantwortet von Anniischeen am 6. September 2009 19:29
0x

die Pille ;D

anonym
beantwortet von FallingHero am 6. September 2009 19:28
0x

klar gibt es...habe selbst bereits welche verwandt...sprich am besten mit deinem hautarzt...

Raaver
beantwortet von Raaver am 6. September 2009 19:28
0x

looool ne da gibts nur diese cremes und so ich benutz die auch die funktionieren einwandfrei ;)

Dory1
beantwortet von Dory1 am 6. September 2009 19:27
0x

gibbet nisch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.