Frage von Kyliedel, 26

Tabletten gegen Kopfschmerzen/Nerven/Anspannung?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und hab manchmal Kopfschmerzen und ständig solche Anspannung und das geht mir alles auf die nerven ich fühle mich auch so schlapp und ständig müde aber manchmal da pulsierd,stecht mein Kopf und ich wollte Tabletten holen nur ich weis nicht welche am besten sind ich kenne Paracetamol,Aspirin und Iburopfen welche sind am besten und welche nimmt ihr gegen Kopfschmerzen? Und sind die rezeptpflichtig?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Kyliedel,

Schau mal bitte hier:
krank Kopfschmerzen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elevenmoons, 8

Ich nehme immer Ibuprofen 400, aber auch nur, weil mir andere Tabletten nicht helfen.

An Deiner Stelle würde ich entweder Paracetamol oder Ibuprofen 200 nehmen. Wenn das nicht hilft, dann mit Ibuprofen 400 versuchen.

Du solltest Dich aber besser mal vom Doc checken lassen (Hausarzt und Frauenarzt). Mit 16 schwanken die Hormone sehr. Das kann auch Deine Müdigkeit verursachen. Aber auch die Schilddrüse kann mit Schuld sein.

Du bekommst alle von mir genannten Tabletten rezeptfrei in der Apotheke. Ibuprofen ab 600mg aber bekommst Du dann nur noch auf Rezept.

Es gibt aber auch noch weitere Tabletten wie Thomapyrin usw. Der Apotheker kann Dich auch sehr gut beraten!

Aber wenn Du vorher ein Blutbild machen lässt wäre besser, um mögliche Ursachen zu finden oder auszuschließen.

Was ich Dir auch raten kann, ist ein Kopfschmerz-Tagebuch zu führen. Dazu findest Du jede Menge im Internet. Das hilft Dir und auch dem Arzt festzustellen, ob die Schmerzen bei Gewissen Dingen auftauchen (Periode, bestimmtes Essen, zu wenig Flüssigkeit etc.)

Antwort
von Stellwerk, 9

Tabletten behandeln nur die Symptome, Du solltest ein bisschen grundlegender an die Sache rangehen. Warum bist Du müde und angespannt? Hast Du viel Stress ? Reduziere die Ursachen, soweit es geht. Wenn es nicht geht, versuch , Dir einen Ausgleich zu verschaffen: Sport, Bewegung an der frischen Luft, Yoga, Entspannungsübungen, ein heißes Bad mit muskellockernden Inhaltsstoffen. Wer Stress hat, zieht oft die Schultern hoch oder verspannt sich anderweitig, das hat dann auch oft Kopfschmerzen zur Folge. Wenn Du weiblich bist und ständig müde, kann Eisenmangel dahinterstecken. Was gegen Spannungskopfschmerzen gut hilft, ist Japanisches Minzöl, gibt's in jeder Drogerie.

Antwort
von zeytiin, 11

Nimm ibu ist besser als Aspirin also greift nicht die Leber so stark an

Kommentar von zeytiin ,

Pacementatol find ich auch nicht so gut  meine Meinung ibu ist am besten aber dafür brauchst du ein Rezept .. Da sie Rezept pflichtig sind zumindesten die starken 200 würden für Kopfschmerzen schwarze nicht ausreichen

Antwort
von jumper121, 10

Ich nehme immer ibuprofen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten