Frage von thefow, 61

Tabletten gegen Allergie ?

Ich habe seit längere Zeit oft Schnupfen, Juckreiz am Augen, Nase und Ohren. Letzte Zeit sind die Symptome stärker geworden. Ich vermute das es Heuschnupfen oder Haustaub Allergie ist. Wenn ich draussen bin jucken meine Augen nicht so stark, manchmal nur Schnupfen, wenn ich aber zu Hause ankomme dann jucken meine Augen richtig stark.

Ich werde natürlich zum Arzt gehen, doch erst nächste Woche geht das. Bis dahin wollte ich wissen welche Medikamente helfen dagegen ? den ich kann das nicht mehr aushalten. Danke.

Antwort
von FelixFoxx, 21

Dagegen helfen Antihistaminika, die gibt es in der Apotheke ohne Rezept. Wichtig ist aber, dass Du einen umfangreichen Allergietest bei einem Allergologen machen lässt.

Antwort
von Kruemelchen1984, 12

Hallo thefow, ich komme aus einer Allergikerfamilie und habe seit meiner Kindheit Heuschnupfen. Eine Hyposensibilisierung, die auf jeden Fall sehr zu empfehlen ist, hat meine Beschwerden deutlich verbessert, völlig verschwunden sind sie dadurch aber nicht. Die verbliebenen Symptome habe ich aber gut mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) im Griff, so dass ich auf Antihistaminika gänzlich verzichten kann. Natürlich ist auch ein gesunder Lebensstil wichtig, d. h. eine vitalstoffreiche Ernährung ohne bedenkliche Zusatzstoffe wie Nitritpökelsalz, Farb- und Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker etc., tägliche Bewegung an der frischen Luft (u.a. zwecks Vitamin D-Bildung), ausreichend Schlaf und ein gutes Stressmanagment, denn Stress fördert Entzündungen.

Gute Besserung!

Antwort
von kleinerhelfer97, 23

Cetirizin und Lorano wirken bei allergischen Beschwerden am besten (Dosierung beachten).
Wichtig ist, dass du klärst gegen was du allergisch bist. Eventuell gibt der Arzt dir andere Medikamente oder Therapievorschläge.

Antwort
von JusTTrue, 17

Cetirizin sollte schnell Milderung verschaffen.

Solltest du Zuhause vorwiegend die Beschwerden haben, solltest du dein Bett neu beziehen und keine Klamotten rumfahren lassen. Teppiche sollten erstmal weg und richtig gut staubsaugen und putzen. Deine Krankenkasse bezahlt dir eine Allergie Schutzhülle für deine Matratze ( da kommen Hausstaubmilben am häufigsten vor - da nicht gut zu reinigen)

Antwort
von tinimini, 12

Brennnesseltee hilft da am allerbesten, Ich bin dadurch beschwerdefrei. und brauche keine Tabletten mehr. Wenn dann noch Jucken sein sollte creme dier die Nase von innen mit einer Niveacreme ein und die Augenunterlieder auch, dann solltest du beschwerdefrei werden. Medikamente können noch weitere Allergien verursachen. Das habe ich das mal in einem Ärzteblatt gelesen.

Allergien sind Vitamin und Minneralstoffmangel durch die Industrieveränderten Lebensmittel mit ihren Zusatzstoffen. Brennnesseltee hilft mit seinen Wertvollen Bestandteilen das auszugleichen. und verringert so die Allergien.

Antwort
von Chrissibaer, 39

Schau mal in der Apotheke vorbei! Es gibt einiges was es ohne Rezept gibt

Antwort
von Narutooooo, 28

cetirizin, bekommst du in jeder Apotheke :) 

Kommentar von thefow ,

habe ich bei mir gefunden ... ist aber sei 3 Monate abgelaufen ... ist immer noch gut ?

Kommentar von Narutooooo ,

nein lieber nicht benutzen... kauf dir einfach neue gibts schon für 3€ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community