Frage von VictoriaSiwik, 44

Tabletten die Konzentration stärken?

Ich merke selber das es mir schwer fällt sich in der Schule zu konzentrieren , können solche Tabletten in dem Fall helfen ? lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ikazee, 30

Lass dich von einem Arzt beraten. Wenn du einfach so irgendwas nimmst kannt du dein Gehirn dauerhaft schädigen, z. B. bist du dann noch unkonzentrierter als vorher. Nur weil die Sachen "Medikamente" genannt werden, müssen sie nicht gesund sein.

Grüße

Kommentar von VictoriaSiwik ,

Ok danke für die Antwort ! 😊

Antwort
von torfmauke, 29

Ich würde mir an Deiner Stelle eher autogenes Training aneignen (Volkshochschule), um zur Ruhe und dadurch zu besserer Konzentration zu kommen.

Medikamente in diese Richtung sollten immer nur das letzte Mittel und auch nur unter ärztlicher Begleitung eingenommen werden.