Frage von Jens009, 29

Tabletten auslassen bei Mittelohrentzündung?

Also ich habe/hatte eine Mittelohrentzündung recht im Anfangsstadium und habe vom Arzt Amixi 750 1a Pharma bekommen davon sollte ich eine Tablette am Morgen,Mittag und Abend nehmen da ich aber einen komischen Schlafrythmus habe, habe ich immer eine um 14Uhr,20Uhr und 1Uhr genommen da ich gestern etwas länger wach war habe ich heute erst um 20 Uhr eine genommen und um 1 Uhr und habe die um 14 ausgelassen und jetzt ist meine Frage ob es irgendwelche Folgen oder so haben könnte weil ich muss die Tabletten ca. 5 Tage nehmen und nehme die seit Donnerstag abend?

Antwort
von blackforestlady, 12

Das die nicht richtig wirken kann oder das die Heilung sich verzögert oder gar nicht wirkt, sodass Du nochmals zum Arzt gehen muss. Daher sollte man sich genau an die Einnahme halten.

Antwort
von Erklaerbaer17, 9

In der Regel nicht. Sollst die Tabletten natürlich so regelmäßig nehmen wie es nur geht. Wenn du mal eine auslässt oder erst paar stunden später nimmst macht echt nix aus.

Aber um so regelmäßiger  du sieh nimmst um so besser nützen die.

Bei einer Mittelohrentzündung kann man nicht erwarten das sie sofort anschalgen das dauert 1-3 Tage.

Antwort
von GravityZero, 9

Eine Folge wäre eine verminderte Wirkung. Dass aber wirklich etwas passiert ist unwahrscheinlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten