Frage von Bonni1509, 165

Tabletten oder andere abnehmmittel mit 16?

Ich bin 16 jahre alt . darf ich mir alleine in der apotheke abnehmtabletten kaufen ? Ich will nicht dass meine eltern es mitbekommen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Thaliasp, 78

Jedes Kilo das du noch abnimmst führt dich in Richtung Zwangsernährung. Du hast schon eine verzerrte Körperwahrnehmung. 

Ich hoffe dass die Apotheker so vernünftig sind und dir KEINE Abnehmtabletten verkaufen. 

Noch etwas, du könntest vom ZU DÜNN sein einen Folgeschaden bekommen. Ich hatte Magersucht als Teenie und du, so vermute ich stehst leider kurz davor. 

Wegen meiner Krankheit bekam ich in jungen Jahren die Vorstufe von Osteoporose, das heisst die Dichte meiner Knochen hat abgenommen wie es in jüngeren Jahren noch nicht sein sollte. Jetzt brechen sie schneller. 

Antwort
von muschmuschiii, 64

Was willst du mit dem Quatsch, kostet nur unnötig Geld und der Erfolg ist äußerst zweifelhaft.

Ernähr dich vernünftig, treib Sport ..... damit löst du dein Problem auf gesunde Weise!

Kommentar von Bonni1509 ,

Ich habe vier mal die woche training im turnen und leichtathketik und esse sehr wenig trotzdem bin ich nicht so dünn

Kommentar von muschmuschiii ,

Das hört sich schon mal gut an mit dem Sport aber warum isst du so wenig? Evt. schon Hungerstoffwechsel ...... Wie groß bist du und wie viel wiegst du?

164 cm groß und 46 kg das hört sich wenig an aber ich sehe ehrlich dick aus 

Kommentar von muschmuschiii ,

mit einem BMI von 17,1 hast du schon leichtes Untergewicht. Wenn du dich selbst als zu dick empfindest, könnte es an einer gestörten Körperwahrnehmung liegen!

"Abnehmtabletten" helfen dir auf gar keinen Fall weiter, da sie das Hungergefühl unterdrücken, oder entwässern: das macht evt. Sinn bei großem Übergewicht, aber nicht bei dir.

Kommentar von catnudel ,

EINbildung ist auch ne bildung

Antwort
von Odenwald69, 42

bringt nichts und kostet viel geld und ist auch gefährlich .. einfach weniger essen und mehr bewegen das ist kostenlos und bring langfristig am meisten.

Antwort
von xUnkownxxUserx, 38

Finger weg! Mit 16 solltest du dir sowas auf keinen Fall anschaffen! Ernähre dich Gesund und treibe Sport, dann nimmst du ab. Es bringt nichts diese Tabletten zunehmen! Lg von dem, der seinen Namen nicht schreiben kann.

Aber ich mache ja schon total viel sport ( leichtathletik und turnen) und verzichte auf jegliche süßigkeiten und auf das abendessen trotzdem fühle ich mich fett 

Antwort
von authumbla, 55

auf gar keinen Fall und das wissen auch die Apotheker. Gottseidank.

Antwort
von sawwasm, 50

Bringt so oder so nichts. Da wird höchstens dein Portmonee abnehmen, spreche aus Erfahrung.

Hm aber dürfte ich sie kaufen ?

Kommentar von sawwasm ,

Keine Ahnung, denk nicht.. Als ich unter 18 war, hab ich mir welche bei Amazon gekauft.

Okay dankeschön :) 

Antwort
von ShimizuChan, 45

Lass es einfach, ist raus geschmissenes Geld, sowas funktioniert nicht

Antwort
von Arjiroula, 28

Ich hoffe, der Apotheker ist so vernünftig, dich nach deinem Ausweis zu fragen!

Laß die Finger von diesem Dreck. Diese Mittelchen nützen nur dem Hersteller und dem Apotheker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten