Frage von Krankheiten123, 10

Tablette nicht komplett eingenommen?

Ich hab vorhin eine Tablette nicht komplett wegen dem Geschmack eingenommen? Hat das Folgen für mich wie erbrechen und wenn ja wie verhindere ich es? Wirkt die Tablette trotzdem?

Antwort
von Ginkobaum, 10

Da durch die Einnahme einer geringeren Dosis die Wirkung abgeschwächt wird, dürften keine negativen Folgen wie Erbrechen un Co auftreten. Was die Wirkung anbelangt, kommt darauf an, wie die Dosierung vorgeschrieben ist, aber eigentlich gilt dasselbe: schwächere bzw. langsamere Wirkung (z.B. bei Schmerztabletten). Bei besonderes bitteren Tabletten ist es hilfreich, sie mit viel Wasser zu nehmen oder darin aufzulösen. Auf die Wirkung hat das keine Auswirkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten