Frage von Sensendengler, 54

Tablette nehmen oder nicht?

Ich fahre in 3 tagen in Urlaub und heute läuft mir auskrankheit die nase. Ist nun aber nur dieses Sympthom. Wird wohl noch halskratzten dazukommen. Tee trinke ich, temperatur 36,9 soll ich dann eine Ibubeta nehmen oder eine halbe oder garkeine?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von polarbaer64, 25

Wegen ein bisschen Fliesschnupfen braucht man noch keine Ibuprofen Schmerztablette. Nimm die Dinger mit in den Urlaub, vergiss nicht Nasenspray, Hustentropfen, evtl. Sinupret, Lutschtabletten gegen Halsschmerzen (Neo Angin) einzupacken. Wenn du ins Ausland in den Urlaub gehst, ist es immer schwierig, an gewohnte Medikamente zu kommen.

Ach, es ist übrigens normal, dass man krank wird, wenn man in den Urlaub geht. Wenn man Urlaub hat, fährt irgendwie das Immunsystem runter und du bekommst alle Bakterien mit, die um dich kreuchen und fleuchen ;o) .

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/warum-wird-man-ausgerechnet-im-urla...

Kommentar von Sensendengler ,

Aber das gute ist, das es Dort warm ist und das es im Hotel eine Sauna, Dampfbad und Schwimmbecken gibt. Trozdem vielen dank für das Feedback. Selbst wenn ich mich erholen sollte bis dahin nehme ich das Zeug mal mit :)

Kommentar von polarbaer64 ,

Ich geh nie ohne Reiseapotheke. Habe schon oft irgendwas daraus gebraucht, und wenn´s nur das Pflaster ist, oder die Salbe gegen Sonnenbrand ;o) .

Wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub :o) .

Kommentar von Sensendengler ,

Vielen Dank :)

Antwort
von Aliyah15, 11

grundsätzlich KANNST du schon was nehmen. allerdings verzögerst du damit den natürlichen heilungsprozess des körpers. ich verstehe dass du deine Ferien nicht krank verbringen willst aber wenn du dich jetzt nicht ausruhst wirst du für die Heilung länger brauchen und vielleicht danach noch RICHTIG krank

Kommentar von Sensendengler ,

Ja habe ich mir auch gedacht... Ich habe vorhin 10ml natürlichen Spitzwegerich Sirup geschluckt. Das warst dann aber auch.

Kommentar von Aliyah15 ,

Ich denke es ist das beste wenn du es lässt ;) also die Tabletten. der sirup ist in Ordnung ;) Am besten trinkst du jetzt ganz viel tee, schaust dass du dich nicht überanstrengst und dann sollte es dir bald wieder besser gehen :) Schöne Ferien 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten