Ich möchte einer Freundin von mir ein Tablett zum Geburtstag schenken und es selber machen. Wer hat da eine Bauanleitung für? Am besten eine, die nicht so kompliziert ist. Oder wo kann ich eine finden?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Eine nicht zu dünne Sperrholzplatte kaufen. An den langen Seiten Leisten aufschrauben oder kleben, an die kurzen Seite Schranktürgriffe schrauben.
Als Geschenk ideal: http://www.expli.de/anleitung/muttertags-geschenk-individuelles-tablett-mit-erin...
Hallo Birte, Also ich habe mir jetzt aus Peddigroh ein Tablett gemacht. Es ist eigentlich ganz leicht, am besten du kaufst dir aber das Anleitebuch. Bestimme die Größe für das Tablett, lasse dir das Holz; die Dicke vom Holz etwa 1 cm) zuschneiden,dann klebst du Folie darauf und dann machst du dir Löcher, alle 2,5cm,ein Loch ringsum wo du die einzelnen 50cm langen Peddigrohstücke rein machst, unten etwa 10cm rausschauen lässt und flechtest diese zusammen. Peddigrohr vorher in Wasser legen, damit es sich biegen läßt.Danach flechst du dir dein Tablett auf etwa 10-12 cm Höhe. Verbinde die hochgezogenen Stäbe miteinander und fertig ist dein Tablett. Wünsche dir gutes gelingen und viel Spass. Sonja