Frage von RockerIna,

Tablet,Simkarte usw??

Hallo, wenn ich mir jetzt ein gebrauchtes Tablet kaufe,brauche ich doch auch eine Simkarte,oder nicht? Muss da eine vom handy rein?/(habe noch eine) Und was wird dann mit ankommenden anrufen oder SMSen von dieser Simkarte??

Und gibt es eine möglichkeit eine maus (USB) anzuschließen? (solls ja geben) :D

Vielen Dank schon einmal für die antworten.

Antwort von andie61,

Das hängt vom Tablet ab,es gibt Tablets mit 3G UMTS da kann eine Simkarte eingesetzt werden,aber mit niedrigen schnellem Intetnetvolumen von zB 200MB kannst Du nicht viel anfangen das verbrauchst Du innerhalb einer Woche,ein Tablet zieht mehr Daten als ein Handy,da sollten es 1 GB sein.Es gibt auch viele Tablets die nur per Wlan ins Internet können.SMS empfangen alle Tablets,aber nicht alle sind telefonfähig.Es werden meistens Micro Simkarten im Tablet benötigt,eine normale Handysim passt da meistens nicht.Wenn Du ein gebrachtes kaufst dann achte darauf das es ein kapazitives Diplay hat,das bedeutet es reagiert auf leichtes antippen,und wenn Du Videos sehen willst oder Videospiele darauf sehen willst sollte es einen HD Bildschirm haben und einen schnellen Prozessor,sonst ruckelt das Bild stark.Billigtablets haben das meistens nicht,und kaufe keines von JayTech die sind absoluter Schrott,auch auf ein aktuelles Betriebssystem solltest Du achten,alle Androidsysteme die mit 4 beginnen sind aktuell.

Kommentar von RockerIna,

Haloo,ich will sowieso nur WLAN nutzen,also von daher :) Vielen Dank für die ganzen Infos!

ich habe vor mit eins von HTC zu holen,aber wenn ich es gebruacht kaufe (HTC Flyer zB) müsste ich selber ja auch die Version auf ab 4. bekommen..Aber wie mache ich das am besten,falls nötig? lg

Kommentar von MdaPro,

Bei ebay werden HTC Flyer mit ICS angeboten. Manche auch mit Sim/ 3G. Fuer Datenverkehr zumindest . Mit Telefon geht angeblich nur mit Android 2.3.5.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten