Frage von blitzii, 38

Tabletpc ja oder nein?

Hallo, ich überlege mir ob och mir ein tabletpc anschaffen soll allerdnings sind sie ziemlich teuer.:/welche erfahrungen könnt ihr mir miteilen? :)

Antwort
von bibi110640, 9

Empfehlung: Zuerst eine Bedarfsanalyse machen, damit Du erkennst, wozu Du das Gerät benutzen willst. Jeder Gerätetyp hat seine Berechtigung.

Ich benutze z. B. einen Desktop-PC für alle Arbeiten, wie Text- und Tabellenverarbeitung, Bildbearbeitung, Videoschnitt, E-Mail und Kalenderverwaltung im Arbeitszimmer.

Mein Laptop im Wohnbereich dient u. a. als Backup und wird von meiner Frau für Internet-Recherchen und Spiele benutzt. Auf ihm sind die Daten des Desktop-PC gesichert (zusätzlich zur Sicherung auf externen HD). Beide sind über W-LAN vernetzt und greifen auf einen gemeinsamen Drucker zu.

Der Tablet-PC liegt griffbereit im Wohnzimmer. Er wird für schnelle Zwischendurch-Abfragen im Internet benutzt, für Google Earth usw. und zur Wiedergabe von selbsterstellten Videos. Außerdem ist ein separater E-Mail-Client installiert.

Antwort
von AnnikaBrs15, 28

Hey mein Bruder ist Student und er hat sich auch so einen gekauft. Er sagt dass das eine gute Entscheidung war. Es kommt aber auch darauf an, wofür du den brauchst.

Antwort
von Lenoman, 28

Es gibt ultrabooks ab 239 Euro
...

Kommentar von Christophror ,

Das sind keine Ultrabooks sondern Netbooks.

Kommentar von Andyplayer1 ,

Nein Convertibles

Antwort
von Andyplayer1, 18

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-switch-10-e-2029804.html

Soetwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community