Frage von Wechselstrom, 13

Tabletempfehlungen?

Hi Leute, ich brauche ein Tablet für die Uni. Der lap top ist mir einfach zu schwer! Von daher wollte ich fragen was ihr mir empfehlt ? Mir ist eine lange Akkulaufzeit, guter Prozessor und viel Speicherplatz (je nachdem was der Preis erlaubt) wichtig. Ne gute Kamera wäre halt das i Tüpfelchen :D ich möchte dass man an das Tablet eventuell auch mal eine Tastatur anschließen kann. (Also Eine extra für Tablets:D) Soweit ich weiß kann man nicht alle an eine Tastatur anschließen.

Antwort
von nutsnbolts, 13

Meine Kids verwenden jeder ein normales iPad (ohne Tastatur) beim Studium und sind damit total happy.

Wenn Du viele Dokumente ablegen / bearbeiten und deshalb einen großen Speicher benötigst: Das iPad 1 mit 64 Gbyte gibt's bei Ebay bereits ab 100€.

Antwort
von Harlech, 9

Wenn du damit auch Dokumente bearbeiten willst, solltest du Richtung IPad von Apple gehen.

Das IPAD Mini kann man derzeit (auch wenn es schon was älter ist) für knapp 130 € erstehen. Die BT-Tastatur bekommt man auch recht günstig.

Die Android Tablets sehe etwas skeptisch, zuviele verschiedene Hersteller die alle Ihr eigenes Süppchen kochen.

Klar Apple hat auch Nachteile, gerade was die freie Entscheidung über Apps angeht, aber wenn es einfach funktionieren soll, ist es hervorragend.

Ich selbst nutze als Tablet Windows RT aber das dürfte dir auch etwas zu schwer sein :)

Antwort
von SoVain123, 10

Naja ein iPad wäre natürlich die beste Option, leider aber auch eine sehr teure. Ansonsten empfiehlt sich natürlich noch eins von ASUS.

Antwort
von imperratorp, 8

Ich habe erst Tablettenempfählung gelesen :)

Ich bin von samsung sehr begeistert. Es gibt unterschiedliche größen und Preisklassen. Mit der tastatur. Nimm eine bluetooth. Die kann man mit fast jedem tablet verbinden.

Antwort
von xNoNiC, 5

Windows Tablets gibts billig.
Sind dann wie ein Laptop nur halt als Tablet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten