Frage von Madmoisele, 49

Tabletbildschirm plötzlich ziemlich dunkel, wie wieder heller?

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxAsukaxx, 34

Diese Leiste da oben oder unten ( hast du ein Samsung oder ein Apple ? ) und dann kannst du den "regler" hin und herschieben und die Helligkeit anpassen

Kommentar von Madmoisele ,

Vielen Dank, es hat geklappt!!!

Aber zuvor war das die Leiste der Lautstärke. Mich "altes Haus" hauen diese Veränderungen immer wieder fast aus den Socken.

Kommentar von xxAsukaxx ,

Haha XD ACHSO ok . Freut mich das ich weiterhelfen konnte :)

Antwort
von RuedigerKaarst, 28

Tablets und Smartphones erkennen die Helligkeit vom Umgebungslicht und regeln entsprechend die Helligkeit vom Display, was nicht immer klappt.

Du könntest die Einstellung vom Display manuell in den Einstellungen anpassen.

Antwort
von Jemig, 18

Du kannst die Helligkeitsoptionen aber auch individuell anpassen. Das funktioniert über die Systemsteuerung. Aber aufpassen: Dauernde Helligkeit frisst Strom.

Antwort
von KearneyZzyzwicz, 23

Was für ein Tablett bzw. was für ein mobiles Betriebssystem besitzt du? Android, Windows oder iOS? Ist schon wichtig zu wissen um dir auch weiterzuhelfen. Eigentlich sollte es eine Möglichkeit geben, die Helligkeit zu regulieren.

Kommentar von Madmoisele ,

Vielen Dank! Es ist ein Samsungtablet. Am Laptop weiss ich wie es geht, aber hier sitze ich vor einem Rätsel. Ich glaube das Betriebssystem ist Android.