Frage von rexonamen33, 35

Tablet zurück geben?

Hallo hab von Asus ein Tablet und darauf 1 Jahr Garantie, jetzt ist der USB Anschluss vom Gerät defekt und ich kann es nicht mehr Laden, jedoch hab ich das Originale Ladekabel verloren. Kann ich das defekte Gerät trotzdem zurück geben oder wird darauf geachtet das alles da ist ?

Antwort
von unpolished, 15

Das Ladegerät interessiert nicht. Du hast ja die Garantie auf das Gerät und nicht auf das Zubehör. 

Ich habe bei Garantiefällen noch nie irgendwelche Ladekabel etc. mitgeschickt. 

Kommentar von rexonamen33 ,

Danke, dass wollt ich hören :)

Antwort
von TechnologKing68, 18

Nein kannst du eh nicht, es besteht kein Anspruch auf Rückgabe und schon gar nicht nach einem Jahr und schon gar nicht defekt.

Du kannst es durch die Garantie reparieren lassen und ein neues Kabel kannst du kaufen, wobei mir nicht ganz klar ist, woher du weisst, dass der Anschluss defekt ist, wenn du kein Kabel mehr hast.

Kommentar von unpolished ,

Er schreibt doch dass er das originale Ladekabel verloren hat. Aber stell dir vor, man kann Tablets und Smartphones auch mit Ladekabeln von Fremdherstellern laden. Krass oder? 

Kommentar von TechnologKing68 ,

Klar kann man, aber dann stellt sich bei Dritthersteller-Mist die Frage, ob es wirklich der Anschluss ist, oder nicht doch das Kabel.

Kommentar von unpolished ,

Naja, wenn das Smartphone läd und das Tablet nicht, dann könnte man schon von ausgehen dass das Kabel in Ordnung ist?!

Kommentar von rexonamen33 ,

1. Das Gerät ist noch kein Jahr Alt, sonst hätte ich die Garantie nicht erwähnt.

2. Neues Gerät oder Reparieren ist mir egal Hauptsache Ersatz.

3. So gut wie 80% an Tablets und Handys haben den Selben Lade Anschluss also bin ich nicht wirklich auf das vom Tablet angewiesen und warum ich weiß das der Anschluss defekt ist, weil es nicht mehr Lädt, somit geh ich  davon aus das der Anschluss defekt ist, weil wenn der Akku kaputt wäre , könnte ich trotzdem das Gerät benutzen mit dem Ladegerät. 

Und zum Schluss würde ich dir empfehlen dein Horizont erweitern was das beantworten für fragen geht , ansonsten bist du nicht wirklich eine Hilfe in diesem Forum.

Nicht desto trotz Danke für die Antwort 

Kommentar von TechnologKing68 ,

Erstens, Ich habe 18 hilfreichste Antworten gekriegt und das ist wahrscheinlich mehr als jeder andere, der noch keinen Monat dabei ist.

Zweitens, du hast die Frage falsch geschrieben, du hast gefragt, ob du es zurückgeben kannst und das ist in der Garantie eben nicht enthalten, also ist deine Frage aus rechtlicher Perspektive falsch und meine Antwort richtig. Hier spielt es auch keine Rolle, ob du es ein Jahr hast, oder drei Wochen, die Rückgabe ist nur mit Kulanz möglich.

Drittens, dass das Smartphone mit dem Kabel lädt, hast du nirgends erwähnt (respektive erst im Nachhinein), also erwartest du von mir keine Erweiterung des Horizonts, sondern Hellseherische Fähigkeiten.

Vielleicht solltest du zunächst einmal lernen, deine Fragen richtig zum stellen. Aber was erwartet man schon bei so einem Schmarotzer, der schon 5 Jahre dabei ist und noch 0 Punkte hat, weil er wahrscheinlich noch keine einzige Antwort gegeben hat. Immer schon profitieren, ausnutzen und dann noch die Frechheit haben, zu kritisieren, gell?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten