Frage von Eichh0ernchen, 474

Tablet wird sehr warm, ist das Normal?

Hi Community. Ich habe seit mehreren Tagen ein Trekstor Surftab Wintron 7.0. Was mir seit dem ersten Betrieb aufgefallen ist, dass das Tablet unten Links sehr warm wird, auch wenn das Display ausgeschaltet ist. Ich vermute mal da wo es warm ist ist der Prozessor. In Windows habe ich schon alle Hintergrunddienste beendet, und Windows optimiert (z.b transparenz reduziert) doch nix half. Nun meine Frage ist das völlig normal und was sollte man beachten?

Vielen Dank :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kitrah42, 382

Also wenn es im ausgeschalteten Zustand dauerhaft erwärmt bleibt
würde ich jetzt sagen ist es nicht normal

Antwort
von kitrah42, 383

Wird es denn warm oder heiß
Und passiert diese Hitze Entwicklung
auch im abgeschalteten Zustand?

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Ja wird ehr warm. Die Wärmeentwicklung kommt auch im abgeschalteten Zustand, aber nicht zu stark wie wenn es eingeschaltet ist.

Antwort
von Isa113, 373

Ich hatte bis jetzt 3 Trekstor Surftabs. (ging immer kaputt und dann hab ich durch die Garantie ein neues bekommen) Ich hab jetzt ein Samsung, denn das mit Trekstor tu ich mir nicht mehr an.
Die Trekstor Tablets wurden bei mir alle sehr warm, oft sogar so heiß, dass es an den Händen weh tat.

Kommentar von Eichh0ernchen ,

hm hört sich nicht gut an, wer weiß wie lange mein Tablet damit noch überlebt. Aber bei den billigen Preis kann man nix anderes erwarten.

lg

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Und jetzt startet es ab und zu manchmal beim aufladen immer neu ohne grund :/

Antwort
von Benutzer187, 344

Kannst du das Tablet zurücksetzen?

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Bringt eher wenig da es ja im ersten Betrieb genau so warm war.

Kommentar von Benutzer187 ,

Warscheinlich ist es dann so normal

Antwort
von nixawissa, 310

Sind die Luftschlitze frei? Benutzt Du es auf dem Schoß oder Decke und bremst dadurch die Luftzirkulation?

Kommentar von Eichh0ernchen ,

Soweit ich sehe hat das Tablet keine Luftschlitze. Nutze es meistens am Tisch (Holz)