Frage von sakul2001, 22

Tablet wird beim Spielen von Games oben warm?

Hallo, mein neues Tablet wird wenn ich Games wie Minecraft Pocket Edition drauf Spiele oben schnell ziemlich warm/heiß. Ist dies normal oder warum ist es so? Mein tablet: Medion lifetab P10505

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tripper, 15

Dort werkelt dann der Grafikchip bzw. Prozessor. Wärmeentwicklung ist völlig normal. Auch sehr teuere Geräte werden ziemlich warm.

Kommentar von sakul2001 ,

kann es dem Gerät Schaden?

Kommentar von Tripper ,

Nein, die Geräte werden ausgiebig getestet, bevor sie Marktreife erlangen. Sollte dein Tablet durch normalen Gebrauch beschädigt werden, kannst du von der Garantie gebrauch machen. 

Das einzige was heutzutage noch wichtig ist, das man den Akku nicht vollständig entlädt. Das kann ihn auf Dauer beschädigen.

Antwort
von GambelGirlyFire, 8

Wenn dein Laptob beim zocken immer warm wird ist das normal. Das hat einfach was damit zu tun, dass dein Prozessor im Laptop auf hochtouren Läuft und die Lüfter im Pc für die Anforderung nicht ausgelegt sind. D.h. wenn dein Laptop nur warm wird ist es kein Problem. Legst du deine Hand auf das Laptop und hast das gefühl es ist heiß, dann solltest Du besser aufhören zu Spielen. Sonst könnte das Laptop kaputt gehen

Kommentar von Gym80951996 ,

Ist nirgends die Rede von einem Labtop (Laptop)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community