Frage von TheMaxxder, 89

Ich habe einen Virus auf meinem Tablet. Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

Hi habe einen Virus auf meinem android tablet, den ich nicht deinstallieren konnte. Kurzerhand resettet, und was ist auf dem tablet? dieser virus. Weiß nicht was ich tun soll bitte um hilfe.

Antwort
von PinguinPingi007, 39

Drücke folgende Tasten, wenn das Tablet ausgeschaltet ist: Power Taste + Lautstärke hoch + Home Button.

Danach kommst du in den Recovery-Modus. Da gehst du auf wipe data und bestätigst es mit yes.

Das Tablet startet sich neu und installiere direkt nach den Ersten Schritten einen Antivirus.

Kommentar von TheMaxxder ,

ich habe berits mehrmals resettet und es hatt nix gebracht :(

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Kannst du einen Screenshot hier hochladen?

Antwort
von Cronezz, 54

erstmal sollten wir wissen um was für einen virus es sich denn überhaupt handelt oder was genau er denn gemacht hat. könnte beim ausklären weiter helfen

Kommentar von TheMaxxder ,

zuerst hatt es nur börnö (wegen vulgär) bilder gezeigt und hat auf nix mehr reagiert. Dann habe ich power button gedrückt und es somit ausgeschaltet. Bei starten im sicheren modus und nach reset beginnt es von vorn. außerdem startet es das tablett alle 30 sekunden neu

Kommentar von Cronezz ,

und trotz der systemwiederherstellung ist der nicht weg? Dann versuchs am besten mit ´nem antivirenprogramm übern pc

Kommentar von MatthiasHerz ,

Welchen Sinn hat ein Starten im sicheren Modus, wenn dort keine Veränderungen vorgenommen werden?

Ein Reset ist auch nur ein Herunterfahren und neu Starten und keine Systemwiederherstellung oder sehe ich das falsch?

Es gibt Avast Antivir für Android-Systeme.

Gerät in den sicheren Modus booten, Avast downloaden und ausführen und schauen, ob der "Virus" gefunden und entfernt wird, ansonsten hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation oder Systemwiederherstellung in eine früheren Zustand.

***

Könnte es sich bei dem "Virus" um ein Browser-AddOn handeln, das sich dort einfach entfernen lässt?

Antwort
von mrspecial88, 47

avira resuce downloadn auf usb stick booten es ans tablet machen und starten

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Geht nicht; das ist nur auf PC möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten