Frage von beta4wolf, 143

Tablet "redirector"- Virus?

Hallo,

vor ein paar Tagen habe ich ein Tablet bekommen, welches ich eingerichtet habe und mit welchem nichts war. Jetzt plötzlich meldet sich alle paar Sekunden das von mir installierte Antivirenprogramm Avast und meint es hätte eine Bedrohung gefunden, nachdem ich den Chrome browser öffnete. Die Details sind: URL: https://redirector.gvt1.com/crx/ [verschieden] Infektion: URL:Mal Prozess: C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe [auch verschiedene]

Das gleiche passiert übrigens auch beim Internet Explorer. Kann man das als harmlos einstufen und es einfach als "Fehlalarm" bei Avast melden?

Antwort
von Marenli, 71

Habe gleiches Problem auf Laptop mit Win7 und bei Firefox, die selbe Bedrohungsmeldung kommt auch ohne geöffnete Programme. Das ganze heute nach Update von Avast...

Antwort
von KillerFerkel, 54

Was mir noch einfallen würde ist ehr unwahrscheinlich aber vielleicht hast du/ habt ihr noch ein zusätzliches Antivirenprogramm auf Table oder Pc ohne eurer Wissen und diese Vierenprogramme stehen sich gegenseitig im Wege. Kenne mich nun beim Tablet nicht so aus aber wenn es dort auch sowas wie eine Systemsteuerung einfach mal die Liste der installierten Programme durchschauen ob da sich noch etwas versteckt.. :) ansonsten Avast deinstallieren und nachschauen ob das gleiche Problem bei anderen Antivierprogrammen auftaucht. Sollte es nicht sein wird es wohl an dem Update von Avast liegen

Antwort
von JustAnon, 84

Um dir genauer weiter helfen zu können brauche ich folgende Informationen: 

- Betriebssystem
- Chrome Version 

Kommentar von beta4wolf ,

Windows 8.1 und Chrome 47.0.2526.106

Kommentar von JustAnon ,

Laut meinen Informationen ist dies kein Fehler von Google. Schreib am besten mal Avast an und erkundige dich ob es eventuell ein Fehler von ihrer Seite ist. 

Antwort
von JustAnon, 101

Die von dir genannte Website gehört Google aber ich bin mir nicht sicher warum dein Antiviren-Programm anschlägt. Sobald ich weitere Informationen gefunden habe melde ich mich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community