Frage von Chrisgreko, 17

Tablet prepaid surf sim oder Hotspot?

Hallo, ich kaufe mir ein Samsung Tab S2 und bin unsicher ob ich es mit oder ohne Sim Slot kaufe denn dann kostet es fast 100€ mehr. Gibt es congstar zB. Prepaid surf sie Karten die man nur tageweise nutzt wenn man es mal braucht oder soll ich lieber über mein Handy einem hot Spot machen ?

Antwort
von herrausHH, 12

Das hängt ganz davon ab, wie oft du vorhast, das Tablet unterwegs zu nutzen. Ich habe eines mit SIM-Slot, brauche das aber gar nicht mehr so häufig, da ich in letzter Zeit weniger unterwegs bin. 

Das Tablet ist mittlerweile vor allem PC-Ersatz zuhause und da gibt's WLAN. Unterwegs brauche ich es v.a. im Zug oder im Hotel, da gibt's aber entweder auch WLAN oder ich merke selbst, dass ich lieber zwei, drei Folgen bei Amazon gucke, die ich mir vorher heruntergeladen habe.

Bei Congstar kenn ich mich nicht so aus, ich kenne aber die Tagesflat bei Aldi Talk. Da bekommst du für 1,99€ eine 24 Stunden gültige Flat mit 1GB Datenvolumen, das ist sicher die günstigste Lösung! (Link: https://www.alditalk.de/surfen/24_stunden_internet-flatrate.php)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten