Frage von Stachelkaktus, 57

Ist ein Tablet per HDMI-Kabel an einen Beamer anschließbar?

An unsere Beamer kann man per HDMI-Kabel Notebooks anschließen, aber keine Smartphones (die laufen nur mit einem HDMI-Stick als Verbindung). Kann mir jemand sagen, ob für ein Tablet ebenfalls ein HDMI-Kabel reichen würde? Und würde das einen Unterschied machen, ob auf dem Tablet Android oder Windows läuft? Danke euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lilakatzenpfote, 33

Es kommt auf das Tablet an. Wenn der Beamer was drauf hat, kannst du sogar per WIFI oder Bluetooth übertragen. Es gibt so Adapter mit denen du an einen Beamer anschließen kannst http://shop.schwab.de/de/c2-sh65418380/Tablet-Zubehoer/Multimedia/Smartphone-Tab...

Antwort
von couldntholdyou, 38

Soweit ich weiss haben Tablets keinen HDMI Anschluss.

Kommentar von couldntholdyou ,

Vielen Dank ;-)

Antwort
von KingTamino, 36

Andoid ist ein Betriebssystem wie Windows auch.

Und wie du eventuell gemerkt hast, musst du beim Notebook auswählen das das Bild auch auf dem Beamer angezeigt wird.
Sowas geschiet nicht automatisch. Habe leider kein Andoid Tablet/Smartphone aber ich glaube du brauchst ne App oder so zum Streamen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten