Frage von Innocence4life, 42

Tablet-PC für Uni und Heimnutzung?

Abend!

Ich habe diese Woche angefangen zu studieren und wollte mir aufgrund der Übersichtlichkeit auf jeden Fall einen Laptop anschaffen bzw. einen Tablet-PC. Sprich, wir bekommen in den Vorlesungen Präsentationen, die wir aber auch gleichzeitig über eine unieigene Webseite downloaden und diese dann parallel zum Vorgetragenen mit eigenen Notizen oder denen des Professors versehen könnten. Das wäre zumindest der Plan, nur suche ich noch ein geeignetes Tablet mit Laptop-Eigenschaften (Tastatu (!), guter Arbeitsspeicher, normalem Speicher (SSD, HDD), vernünftiger Prozessor für Anwendungen unibezogen und/oder Zuhause)) und eben auch die üblichen Tabletconfigs wie Touchscreen (mit Touchpen zu bedienen).
Da sind mir die Yoga Convertibles von Lenovo ins Auge gefallen, nur hat mir schon ein Freund strikt davon abgeraten.

Was sind eure Empfehlungen ?

Danke im Voraus!

Antwort
von andie61, 26

Sehe Dir einmal das Lenovo Tablet an,wenn Du auf mobiles Internet verzichten kannst kostet es nur 279 Euro

https://www.amazon.de/dp/B01F94XCJ2/ref=twister_B01FI4OSCI?_encoding=UTF8&ps...

Kommentar von Innocence4life ,

Das dürfte von der Festplatte schon zu wenig sein, da außer Uniprogrammen noch mehr drauf soll - minimum 256GB SSD, optimal ne 500er HDD.

Aber danke dir für deine Mühen :)

Antwort
von Chickenfried, 11

Hallo,

Versuchs doch mal Hiermit.

https://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_AT/pdp/productID.328209600?VID=328...!4249!3!104808355864!!!g!158989015024!&WT.mc_id=at_datafeed_pla_google&WT.mc_id=pointitsem&WT.mc_id=Surface&ef_id=WAPL1QAABJvZg-Id:20161016184957:s

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community