Frage von Patrick706048, 49

Tablet PC downgraden von Win10 auf Win8.1?

Ich habe ein Lenovo Yoga 2-8 Tablet mit Win 8.1 gekauft, auf Win 10 upgegraded und würde jatzt gerne wieder auf 8.1 zurück da meine bluetooth tastatur besser funktioniert und performance besser ist. wie kann ich das manuell? (der monat ist schon lange vorbei und daten gelöscht von der wiederherstellen-Option die Microsoft anbietet). Das tablet hat micro usb(mit adapter auf USB) und einen MicroSD slot.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von halloo13, 34

Wenn dein Tablet ISO-Datein wie ein normaler PC öffnen kann (geht ab Windows 8.0 ohne Zusatzsoftware) dann ladt dir das Windows 8.1 Media Creation Tool von Microsoft runter und erstell dir ein Installationsmedium für 8.1 oder 8.1 Pro. Dananch einfach auf die ISO datei klicken und auf setup.exe

Lg
halloo13

Antwort
von Tanome, 22

es gibt in den Einstellungen soweit ich weiß eine Funktion das Upgrade rückgängig zu machen. Dafür hast du ab dem Upgradezeitpunkt aber glaub ich nur 30 Tage Zeit

lg Minh

Kommentar von Patrick706048 ,

das meinte ich mit: "(der monat ist schon lange vorbei und daten gelöscht von der wiederherstellen-Option die Microsoft anbietet)"