Frage von Kallistoo, 39

Tablet PC - Worauf achten?

Hallo, ich suche einen Tablet PC, vorrangig für Skype, Verfassen von Texten, Musik hören und Internetnutzung, aber auch zum Abspielen von Filmen bzw. Videos.

Könnte mir jemand einen Rat geben, ob dafür dieses Gerät geeignet wäre und wenn nicht, was besser wäre?

https://www.amazon.de/Lenovo-Quad-Core-Prozessor-Touchscreen-AccuType/dp/B015OYS...

(Lenovo 10,1 Zoll HD Tablet PC (Intel Atom Z3735F Quad-Core Prozessor, 2GB RAM, 64GB eMMC, Touchscreen, Windows 10 Home) inkl. AccuType Tastatur)

Vielen Dank!

Antwort
von PhotonX, 18

Nun, die Hardware ist sehr langsam (ein Quadcore Atom, dass ich das noch erleben darf), aber dafür auch der Preis sehr günstig. Wenn das Budget sehr eingeschränkt ist, empfehle ich refurbished Convertibles von Lenovo, also X200T bis X230T (je nach Budget). Hier zum Beispiel ein Review des X201T:

Kommentar von Kallistoo ,

Vielen Dank! Auf was für Dinge sollte ich denn bei der Hardware achten, ist ein Quadro Atom wirklich schon so sehr veraltet?

Kommentar von PhotonX ,

Nein, veraltet keinesfalls, aber es ist eben ein Atom, also recht langsam, auch wenn neu.

Kommentar von Kallistoo ,

Alles klar, vielen Dank!

Kommentar von PhotonX ,

Übrigens: Der verbaute eMMC-Speicher ist auch recht langsam, noch langsamer als eine klassische Festplatte. Ich würde wirklich ein Gerät mit einer besseren CPU als dem Atom, mindestens 4GB RAM und am besten einer SSD kaufen, das wird sich spürbar flüssiger bedienen lassen als der Lenovo-Tablet. Die eingangs von mir empfohlenen Thinkpads der X-Serie kosten nicht so viel mehr (einen refurbished X200T gibt es schon für ca. 200€) und sind trotz des Alters schneller als der von dir vorgeschlagene Tablet. ;)

Antwort
von SimOn0101, 22

Scheint ein ganz gutes gerät zu sein.

Du kannst auf Chip.de mal schauen, die Testen Tablet PCs

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Tablets--index/index/id/970/

Da ist in jeder Preisklasse etwas dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten