Frage von Kyrinea, 39

Tablet PC - Keine Wi-Fi Funktion und Freeze bei den Einstellungen?

Hallo erst einmal,

ich habe folgendes Problem: Mein Tablet (i.onik mobile - TP9.7-1200 Tablet PC) hängt sich ständig auf, sobald ich auf den Button "Einstellungen" tippe. Zumindest ist es so, dass sich das Fenster kurz öffnet, aber in diesem nichts vorhanden ist und es sich nach 10 Sekunden Standbild einfach schließt. Später habe ich einen Weg gefunden, um in den Einstellungen-Menü zu gelangen, kann jedoch keinen Wi-Fi-Button erkennen, da dieser nicht vorhanden ist. Normalerweise müsste dieser unter dem Reiter "DRAHTLOS & NETZWERKE" zu finden sein, doch es befindet sich nur "Datenverbrauch" und "Mehr..." darunter. Unter der Funktion "Mehr..." kann ich nur "Flugmodus, Ethernet, VPN, Mobiler Hotspot und Mobilfunknetze" antippen, welche mir eigentlich nichts bringen. Ich habe das Gerät bereits zurückgesetzt- meine Daten aber nicht komplett gelöscht (SD-Karte etc.). Wie kann ich vorgehen, um eine Internetverbindung möglich zu machen, eventuell auch dieses ständige Aufhängen zu beheben?

Vielen Dank!

Kyrinea (Jay)

Antwort
von niklab2000, 25

Was wenn du oben das menü runterziehst da sollten dann einige schnelleinstellungen kommen u.a. auch wlan und wenn du das gefunden hast nicht kurz draufdrückst sonder lange hälst solltest du in das wlan einstellungs menü geraten.

Kommentar von Kyrinea ,

Erst einmal danke für Deine Antwort :)

Also, bei meinem Gerät ist es so, dass kein "Menü" vorhanden ist, welches man runterziehen kann. Ich weiß, welches Menü du meinst, denn ich habe noch ein Galaxy S3, aber das Runterziehen funktioniert in dem Falle nicht.

Kommentar von niklab2000 ,

Schick doch bitte mal ein bild von dem tab und den einstellungen

Kommentar von Kyrinea ,

Ich weiß nicht, ob man hier Bilder hochladen kann, deshalb sende ich
einfach mal einen Link von Directupload.. Hoffe das ist erlaubt.

Kommentar von Kyrinea ,
http://www.pic-upload.de/view-30273827/20160406\_145226.jpg.html


Okay, Directupload funktioniert zurzeit nicht..
Kommentar von niklab2000 ,

Ich glaube bei dem Stock Android muss man unten links nach oben ziehen probier das mal. Aber wenn da keine wlan einstellung ist würde ich das Teil auf dem schnellsten weg zurück zum Händler bringen. Sowas hab ich noch nie bei nem ich sag jez mal billig tab gesehen und ich hab schon 3 Stück für unter 100€ getestet - und die hatten alle wlan bzw. zumindest die Einstellung dafür. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community