Frage von gheurgamerUsermod Junior, 26

Tablet oder Laptop --- Was ist besser?

Momentan besitze ich ein Tab 4, überlege aber es durch einen Laptop auszutauschen. Was muss ich bedenken? Habe Angst das mir für Handy Spiele mein Handy zu klein werden könnte, da ich sehr viel Clash of Clans spiele, sofern ich zu Hause bin am Tablet. Aber bei vielen Anwendungen versagt Android leider. Wie z.B Surfen aufanspruchsvollen Websiten. Da hätte ich echt gerne Win 10. Habe sonst nur einen High end Tower Pc, denn kann ich aber nicht auf den Schoß stellen. Kann man denn mitlerweile auf Win Coc spielen?

Finde Laptops einfach so cool. Bitte helft mir mal, sorry für die Rechtschreibung aber auf dem Tablet... Noch so ne Sache: Die Tastatur...

LG

Antwort
von xxxcyberxxx, 13

Ich hab auch einen Tower-PC, auch das Tab4 (7") und für die Uni einen Laptop.

Wenn du für den Laptop wirklich Verwendung findest, wieso nicht?

Ich persönlich finde, das Tablet und der Laptop ergänzen sich super in der Uni, und man ist nicht nur auf ein System festgelegt.

Was du bedenken musst:

-Apps, die du auf Android hattest, wirst du so nicht mehr auf dem Laptop haben (außer du emulierst z.B. der BlueStacks)
-Akkulaufzeit des Laptops wird schlechter sein als die vom Tablet
-Je höher das Budget, desto höher die Leistung (wie hoch wäre das btw? :) )

Ob dir CoC am PC zusagt, kannst du ja an deinem Tower austesten (installier dir einfach testweise Bluestacks)

Antwort
von mo15al, 17

Lade dir BlueStacks herunter ist für PC darauf kann man COC spielen.Hab auch mal gespielt

Link: 

http://www.chip.de/downloads/BlueStacks-App-Player\_52156075.html

Antwort
von Winterfell7102, 22

Wie groß ist dein Budget?

Kommentar von gheurgamer ,

Tablet behalten kostet ja nichts und ein Laptop... Hab ja schon einen Gaming PC der jedes Spiel auf High packt und brauche daher nur was zum Surfen etc. Mein Tablet ist gebraucht noch ca. 150 bis 200 Euro wert. Da vll. noch 50 Euro drauf und einen gebrauchten kaufen. Beides finde ich irgendwie übertrieben, als Schüler.

Kommentar von Winterfell7102 ,

Dann eine Tablet. Ein Laptop macht erst Sinn, wenn man mehr Geld zur Verfügung hat. Ich hätte dir jetzt auch ein Surface vorschlagen können. Für Handyspiele brauchst du halt Touch.

https://www.amazon.de/Lenovo-Einsteiger-Notebook-Festplatte-Arbeitsspeicher/dp/B...

Das ist ein Laptop in deiner Preisklasse, ich würde mir ihn wenn, dann mit dem i3 kaufen. Ich habe ein E550, das ist echt gut da ich auch schüler bin und es in der schule auchh gut gebrauchen kann. i5 CPU, amd Radeon GPU und 8 Gb RAM für 500 Euro. Die ThinkPad T-Series ist auchh sehr beliebt, da gibt es bei Amazon auch angebote in deiner Preisklasse.

Antwort
von 486teraccount, 16

finde Laptops besser weil brauche eine Tastatur,

oder Convertibles gehen vielleicht auch zur Not

Kommentar von gheurgamer ,

Convertibles sindzwar cool aberfür die Leistung, die sie bringen zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten