Frage von luong, 29

Tablet mobile Daten 3G für jeden Monat oder nur einmal?

Hallo Ich habe mir vor ein Tablet zu kaufen Nun war ich gestern bei Media Markt und habe ein Tablet gesehen mit 3G ,so dass man auch draußen im Internet surfen kann .Heißt das jetzt ,dass ich Jeden Monat 3G habe oder nur einmal bis ich 3G verbraucht habe?

Antwort
von PainFlow, 15

3G kann man nicht verbrauchen. 3G bzw. UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) bezeichnet den Mobilfunkstandard der dritten Generation. 3G bzw. UMTS ist der Nachfolger von 2G und erlaubt deutlich höhere Datenübertragungsraten (bis maximal 384 kbit/s). 

Hier geht es also um die Datenübertragungsrate. Es kommt darauf an was du für einen Vertrag hast und wieviel Highspeed Datenvolumen dir dein Anbieter zur Verfügung stellt. Hast du zum Beispiel 200 MB Highspeed Datenvolumen, kannst du diese Verbrauchen. Wenn diese verbraucht sind, surfst du mit gedrosselter Geschwindigkeit.

Dieses Highspeed Datenvolumen wird aber jeden Monat neu aufgefrischt.

Antwort
von mirolPirol, 16

3G kannst du nicht verbrauchen. Es ist ein mobiler Datendienst der 3. Generation, also UMTS. Wenn du das nutzen willst, brauchst du eine Daten-Sim-Karte für dein Tablet, die ab ca. 10€ im Monat kostet.

Antwort
von SnowfoxBerlin, 18

Ein Tablet, was ausser W-Lan auch 3G (UMTS) nutzen kann, benötigt eine sim-Karte entweder mit Vertrag oder Pre-Paid um das mobile Internet (ausserhalb des W-Lans) nutzen zu können.

Antwort
von PeterWolf42, 6

3G ist nicht das Gleiche wie 3GB. Das eine ist eine Mobilfunkgeneration (3. Generation) und das andere ist eine Datenmenge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten