Frage von Schnurzel93, 35

Tablet mit Windows 8.1 lässt sich nicht zurücksetzen wegen fehlendem Medium?

Liebe Community, ich besitze ein Acer Iconia W3 (Tablet) mit Windows 8.1. Nun möchte ich es zurücksetzen. Wenn ich standardmäßig unter ''Einstellungen - Update und Wiederherstellung'' auf ''PC auffrischen und Windows neu installieren'' gehe, dann sagt er mir, dass ich ein Medium einlegen soll. Dieses besagte Medium finde ich derzeit nicht. Und nun komm ich nicht weiter. :(

Dankeschön im vorraus (Bitte möglichst nur Antworten zu meiner Frage :) )

Antwort
von SimuBro, 19

Hi, Also ich fürchte,bei dir ist die Recovery-Partition verloren gegangen, also nicht in echt, sondern als Teil deiner Festplatte. Sie ist notwendig, um den PC/Tablet zurückrückzusetzen. Versuch mal beim Hochfahren eine Tastenkombination zu drücken, falls du eine Tastatur angeschlossen hast, vor dem Start von windows F9 und ansonsten mal ein aus und die leiser Taste. Von dort solltest du auch sehen können, welche Partitionen noch da sind. Viel Erfolg und einen schönen Advent

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Windows, 20

Lade dir hier die ISO runter zum installieren.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media

Kommentar von Schnurzel93 ,

Also eigentlich wurde das Tablet mit Windows 8.0 ausgeliefert. Würde das also trotzdem gehen? :)

Kommentar von compu60 ,

Der Key ist derselbe für 8.0 und 8.1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community