Frage von Anna1305, 26

Tablet mit Tastatur oder Laptop?

Hey ihr Lieben :-) Ich suche einen kleinen Laptop oder ein Tablet mit Tastatur und wollte fragen welche Erfahrungen ihr gemacht habt oder welche Produkte zu empfehlen sind. Ich suche hauptsächlich für die Uni. D.h ich brauche auf jeden Fall ein kleines "Produkt". Allerdings weiß ich nicht ob ein kleiner Laptop oder ein Tablet mit Tastatur besser ist. Beim dem abnehmbaren Keyboard wäre man ja flexibler, aber hat bestimmt technisch gesehen mehr Nachteile. Vielleicht habt ihr euch ja damit schonmal beschäftigt oder könnt mir weiterhelfen.

Danke an alle Antworten! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nosmter769, 6

Es kommt darauf an ich denke auf einem Laptop ist das Schreib-Gefühl sicher besser als auf so einem Abnehmbaren Keyboard. 

Außer man zieht ein Microsoft Surface Book infrage da du aber nur 500 Budget hast kommt das eher nicht infrage. 

Bei ein Tablet könnte man einen Stift dazu kaufen und somit schnell und einfach Notizen zu einem PDF machen.

Die Akkulaufzeit eines Laptop ist tendenziell besser wie die eines Tablets somit wären auch lange Tage in der Uni ohne Probleme zu überstehen

Wenn du die Vorteile beider Systeme willst würde ich das Surface Book empfehlen das gibt es gebraucht ab 600€ 

Antwort
von rosek, 13

ich hab heute ein lenovo mixx 700 gekauft ...

abnehmbare tastatur ... win 10 ... simslot ... ssd ... sehr lange akkulaufzeit ... top ips bildschirm.

kostet aber auch einiges :)


http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Miix-700-Convertible.158140.0.h...


Antwort
von Anna1305, 13

Ich sollte noch ergänzen das nicht mehr als 500€ maximal drin sind eher weniger..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community