Frage von Karambit, 444

Tablet lässt sich nicht mehr drehen nach Update auf win 10?

Im Internet bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man die Rotationssperre deaktivieren solle, die man unter Anzeige anpassen oder auf der rechten Seite unter dem Tabletmodus findet. Bei mir ist nichts davon der Fall, denn dies wird nichtmal angezeigt. Auf Windows 8.1 lief alles perfekt und man konnte den Bildschirm drehen. Die Tastatur ist nicht angedockt und der Tabletmodus ist aktiviert, doch trotzdem lässt sich keine Rotationssperre finden. ( Odys Winpad v10 )

http://www.pic-upload.de/view-29016842/1.png.html pic-upload.de/view-29016844/2.png.html pic-upload.de/view-29016849/3.png.html

Antwort
von Karambit, 419

edit: Treiber sind auch alle auf dem aktuellsten Stand. Man könnte theoretisch jedes Mal einzeln die Ausrichtung auf Hochformat oder Querformat einstellen, das ist jedoch ziemlich lästig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community