Frage von juliranger98, 84

Tablet Internet Flat am Handy nutzen?

Guten Morgen :)

ich komme direkt zur Sachlage:

Ich habe ein dual sim Handy (Huawei G8) und habe mir gedacht, da es bei Aldi meiner Meinung nach keinen gescheiten Tarif gibt und vor allem kein LTE, mir bei sparhandy das im Moment angebotene Weekend Special wo man 3GB LTE Internet für 7€ bekommt zu holen. allerdings ist das für Tablets gedacht. Im Prinzip habe ich mir vorgestellt das mein Handy halt vom simkarten Steckplatz nr 1 wo die Aldi karte liegt die normalen telefonierfunktionen nimmt, und dann halt vom Steckplatz zwei wo die Tablet flat karte liegt das Internet. jetzt habe ich aber über 10 ecken gehört das ein Smartphone eine tablet simkarte nicht erkennt. Ist da was dran? weil wenn das stimmt bin ich darauf angewiesen immer mit so nem mobilen wlan router rumzulaufen :/ da hab ich nicht wirklich bock drauf

versteht ihr was ich meine? über hilfreiche antworten freue ich mich sehr :D

Antwort
von Ifm001, 84

Das ist Quatsch. Wenn, dann kann der Netzbetreiber aufgrund der IMEI (Seriennummer des End-Gerät) feststellen, was für ein Gerät es ist. Auf dessen Basis könnte nun der Netzbetreiber gezielt einfach nicht verbinden.

Dafür müsste das aber zumindest in der AGB o. ä. geschrieben stehen ... und selbst das ist aufgrund der s. g. Netzneutralität IMHO rechtlich nicht durchsetzbar. Ei. Guter Grund, sich bei den Politikern für die Netzneutralität stark zu machen, denn die so quasi abgeschafft werden.

Kommentar von juliranger98 ,

also wenn ich dich richtig verstanden habe sagst du das es kein Problem darstellen sollte ob die Internet flat jetzt für tablets oder Handys gedacht ist. wenn ich also die sim ins Handy stecke hab ich Internet?! das wäre ja der Optimalfall und so habe ich mir das ganze auch vorgestellt.

Kommentar von Ifm001 ,

Liess dir vor Vertragsabschluss die Vertragsbedingungen durch. Sollte da sowas zu finden sein, könnte es recht aufwändig werden, dein Recht durchzusetzen, wenn der Anbieter das ohne Rechtsgrundlage sperrt.

Antwort
von yoloswa, 79

Eine handy sim karte passt doch nicht in ein tablet

Kommentar von Rammstein1977 ,

Nicht ?! Komisch. Meine UltraCard nutze ich nämlich im iPad.
Natürlich passt eine Sim ins Tablet.

Kommentar von juliranger98 ,

Wieso sollte das denn nicht gehen? Es ist eine nano sim. Ob man die ins tablet steckt oder in ein Smartphone spielt doch gar keine Rolle!

Es geht drum ob das Smartphone sie erkennt. Aber auch da sehe ich kein Problem.

Und außerdem hast du die Frage nicht richtig gelesen! Es geht nicht um eine Handy sim im tablet sondern eine tablet sim im Handy!

Das sollte normal funktionieren. Aber weil ich es nicht weiß Frage ich!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community