Frage von preperator, 54

Tablet in Müll geworfen?

Hey also mein Bruder hat ein billiges Tablet von Denver zerstört und das Display ist gesprungen aber komischer weiße ging das Display noch also es zeigte was an aber man könnte nicht wischen deshalb haben wir es aufgemacht um zu sehen was noch kaputt war und weil wir wissen wollten wie so was aussieht dann was es komplett kaputt also haben wir es nicht mehr geschlossen und kn den Müllsack geworfen so jetzt zu meinem Bedenken ich hab schon Angst das es ins er macht irgendwie brenne könnte weil wir es nicht verschlossen haben ging auch nicht mehr wirklich und ich hab Angst das es so final destination mäßig irgend was darauf Rinnen könnte also Flüssigkeit und es einen Kurzschluss gibt und der Sack dann zu brennen beginnt kann sowas passieren? Normal ja eigentlich nicht weil wenn das Handy Wasser abbekommt geht es auch nur aus oder danke im Voraus

Antwort
von Rockige, 12

Wenn ihr euch absolut unsicher seid, packt das Tablet (ohne anderes tabletfremdes Material drumherum!) in einen feuerfesten Behälter und stellt das dann draußen auf den Balkon/ auf die Terrasse (wenn ihr so etwas habt). Ansonsten einfach nur in den feuerfesten Behälter und gut is.

Einen großen Topf beispielsweise. Nen Topf kann man nötigenfalls problemlos neu kaufen. Aber ihr könnt dann heut nacht beruhigter schlafen.

Und morgen (falls ihr noch bei euren Eltern wohnt) den Eltern Bescheid sagen. Die wissen unter Garantie wie man das Tablet richtig entsorgt (also Sondermüll).

Antwort
von JutenMorgen, 32

Akkumulatoren(Akkus) gehören in den Sondermüll wegen Säure etc. Das is echt uncool aber wenigstens hast du irgendwie daran gedacht. Hoffentlich das nächste mal vorher...

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von Dovahkiin11, 22

Damit wird nichts passieren, aber in den normalen Müll sollte das trotzdem nicht. Da sind einige Chemikalien drin, die Auslaufen können. Elektronischer Müll wird normalerweise extra entsorgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten