Frage von HansPeter94,

Tablet hat sich aufgehangen!? Was tun?

Hallo Leute, heute früh hat sich mein Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 10.1) beim Surfen aufgehängt (hatte seit 3000 Stunden keinen Neustart mehr). Es geht garnichts mehr, das Display bleibt auch an, die Uhr steht auf 6:49 Uhr, der Akku hatte zu der Zeit etwa 50%. Was würdet ihr tun, es kann ja nichtmehr lange dauern bis der Akku leer ist oder?

Antwort von saureBohne,

ganz ausschalten....Reset machen und neu laden

Kommentar von HansPeter94 ,

Wie mache ich Reset?

Kommentar von saureBohne ,

was hast du für ein Tablet ?

Samsung Galaxy Tab 2 10.1

schau mal in den Seiten deines Tablets, da müsste ein ganz kleines Löchlein sein....nimm eine aufgebogene Büroklammer oder eine Nadel und stech damit in das Löchlein mindestens 1/2 Minute und dann steckst du den Stecker zum aufladen wieder rein.....versuchs mal

Okay, danke erstmal. Werd´s gleich mal versuchen. Ich geb dann bescheid ob´s geklappt hat.

Hab kein Reset Knopf gefunden...

Kommentar von Samila ,

unten rechts neben der aufladebuchse ist die öffnung. aber wenn du resetest wird evt. alles gelöscht sein. wie neu gekauft.

dann schau mal in deinen Benutzerheft nach Reset

aber der Vorteil wäre das es wieder betriebsbereit wäre....was wäre dir lieber gelöschte Daten oder ein unbrauchbares Tablet ?

Ich denke, dann wird wohl Reseten die einzigste möglichkeit sein. Ich werde gleich mal schauen. Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten