Frage von HansPeter94,

Tablet hat sich aufgehangen!? Was tun?

Hallo Leute, heute früh hat sich mein Tablet (Samsung Galaxy Tab 2 10.1) beim Surfen aufgehängt (hatte seit 3000 Stunden keinen Neustart mehr). Es geht garnichts mehr, das Display bleibt auch an, die Uhr steht auf 6:49 Uhr, der Akku hatte zu der Zeit etwa 50%. Was würdet ihr tun, es kann ja nichtmehr lange dauern bis der Akku leer ist oder?

Antwort von saureBohne,

ganz ausschalten....Reset machen und neu laden

Kommentar von HansPeter94 ,

Wie mache ich Reset?

Kommentar von saureBohne ,

was hast du für ein Tablet ?

Kommentar von HansPeter94 ,

Samsung Galaxy Tab 2 10.1

Kommentar von saureBohne ,

schau mal in den Seiten deines Tablets, da müsste ein ganz kleines Löchlein sein....nimm eine aufgebogene Büroklammer oder eine Nadel und stech damit in das Löchlein mindestens 1/2 Minute und dann steckst du den Stecker zum aufladen wieder rein.....versuchs mal

Kommentar von HansPeter94 ,

Okay, danke erstmal. Werd´s gleich mal versuchen. Ich geb dann bescheid ob´s geklappt hat.

Kommentar von HansPeter94 ,

Hab kein Reset Knopf gefunden...

Kommentar von Samila ,

unten rechts neben der aufladebuchse ist die öffnung. aber wenn du resetest wird evt. alles gelöscht sein. wie neu gekauft.

Kommentar von saureBohne ,

dann schau mal in deinen Benutzerheft nach Reset

Kommentar von saureBohne ,

aber der Vorteil wäre das es wieder betriebsbereit wäre....was wäre dir lieber gelöschte Daten oder ein unbrauchbares Tablet ?

Kommentar von HansPeter94 ,

Ich denke, dann wird wohl Reseten die einzigste möglichkeit sein. Ich werde gleich mal schauen. Vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten