Frage von Bineinfa, 44

Tablet hat einen virus, was soll ich machen (screenshots vorhanden)?

hallo, als ich kurz weg war, habe ich meinen tablet unter dem tisch gelassen um es aufzuladen. als ich nach wenigen minuten zurück kam und den bildschirm an machte, erschrack ich (siehe screenshots) ich kann aus diesem fenster nicht raus gehen und das einzigste, was ich kann, ist das tablet komplett auszuschalten und neuzustarten. mir wurde geraten, die polizei zurufen, was ich auch tat. sie sagten, es seie wirklich ein virus.

jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. bitte hilft mir!

Antwort
von mrtnrnst, 24

Reseten festplatte formatieren

Antwort
von dresanne, 6

Das ist eine Betrugsmasche, Du bekommst ihn auch nach Zahlung nicht freigeschaltet. Selbst nach Formatierung geht das nicht.

Lies dringend mal hier:

https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/7240-bundeskriminalamt-ihr-persoenl...

Antwort
von BeastModeXx, 14

Da unten links auf den Pfeil zurückgehen 👍🏽

Kommentar von Bineinfa ,

es geht halt nicht. die anzeige übedeckt das komplette bild und im 'hintergrund' laufen alle programme wie üblich

Kommentar von BeastModeXx ,

Schon mal neugestartet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community