Frage von Perser1990, 39

Tablet gestohlen, wie wiederfinden?

Folgendes: Mein Tablet wurde mir gestohlen. Ich habe es mit einer 7 stelligen Zahlenkombination gesichert. Allerdings ist da noch die I Cloud drauf. Wie kann ich das jetzt finden? Es wird mir in Mein Iphone suchen angezeigt, dass es offline ist.

Antwort
von MS9928, 22

Du kannst es Orten lassen, wenn du zur Polizei gehst und das Tablet eine Simkarte hat. Jedoch muss man sagen das einem das mit Gewalt genommen worden ist, sonst machen die das nicht.     Datenschutz halt!!!

Natürlich muss das auch stimme :))))

Kommentar von Perser1990 ,

Hat keine Simkarte. Das ist ja das Problem!!!

Kommentar von MS9928 ,

dann wirst du das wohl leider nie wieder sehen.

Kannst es nur noch zur Anzeige bringen, ist aber so gut wie Sinnlos.

Antwort
von Charly555, 9

Du kannst lediglich zur Polizei gehen und eine Diebstahls-Anzeige aufgeben. Damit wird die IMEI oder Seriennummer deines iPads aufgenommen. Sollte das iPad dann auftauchen kann es über die Polizei zugeordnet werden ...

Das Problem mit dem Code/iCloud ist natürlich, wenn der Dieb das iPad ausschaltet oder die SIM entfernt - auch wenn der Akku leer ist, ist keine Datenverbindung mit dem iPad möglich. Diese wird aber für die iCloud Funktion "Mein iPhone suchen" dringend benötigt. Aber wenigstens ist mit Code und der Aktivierungssperre über die iCloud der Inhalt und deine Einstellungen am iPad geschützt ...

Die Polizei wird weder dein iPad noch sonst irgendein iDevice mit Hilfe deiner IMEI/Seriennummer orten ... das ist aus Datenschutzgründen nicht möglich ...

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass wir das gestohlene iPhone meiner Tochter wirklich nach ca. 8 Wochen zurückbekommen haben ... die Kripo hat sich mit Apple zusammengetan und über einen Anmeldeversuch die Daten des Diebes herausgefunden.

Antwort
von Christophror, 11

Wenn es keine SIM Karte hat kannst du das Ding vergessen.

Kommentar von xXDjMikeXx ,

Es sei denn der die is so blöde und verbindet es mit nem wlan (falls er den code rausfindet bzw dad Ipad zurückgesetzt hat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten