Frage von GalaxyTab,

Tablet geht (grundlos) aus

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. einen Anstoßpunkt geben, woran es liegen kann:

Mein Tablet -Samsung Galaxy Tab (erste Generation, also die allererste Version, die es gibt, gekauft im Nov. 2010) - geht in letzter Zeit grundlos aus, denke ich zumindest...

Ich denke immer, dass es bestimmt ausgegangen ist, weil der Akku leer ist, leider stimmt das nie, denn es geht problemlos an und zeigt auch den Akkustatus, der noch kein Grund dazu sein kann, dass das Tablet ausgeht... Ich hab es auch auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Medien reduziert, damit es nicht belastet ist, obwohl das bei 16 GB internen Speicher und zusätzlich 2 GB Speicherkarte nicht unbedingt ein Problem sein dürften bei den paar Bildern (ca. 150 Stück) und paar Musiktiteln (auch etwa 150). Die ein oder andere App ist auch drauf, aber das sind nur ein paar Spiele, weil ich das Tablet nicht (mehr) als Telefon verwende... dazu habe ich mir extra ein neues Handy zugelegt, sodass die nützlichen Apps dadrauf Platz finden...

Und dann wäre da noch ein Problem(chen): Sobald der Akku des Tablets 100% geladen ist (wird als akustisches Signal und auf dem Bildschirm mit Symbol angezeigt), ziehe ich das Netzteil aus dem Tablet und eigentlich läuft dann alles super. Manchmal jedoch wird auf einmal ein anderer Akkustatus gezeigt, sofort nach Rausziehen des Netzteils... Also ich ziehe das Netzteil raus, weil (angeblich) 100% geladen sind und das Tablet scheint sofort kurz danach wieder komplett leer zu sein...Woran kann das liegen?

Ich hoffe, ich konnte meine Probleme präzise darstellen, so dass ihr mir vielleicht helfen könnt?!

Seltsam ist das, weil diese Situationen nicht immer passieren, sondern nur zwischendurch...

Gruß

Antwort von qwertzuio5,

Wechsel einfach den akku aus kauf einen neuen und sonst geh mal zu nem handyshop

Kommentar von GalaxyTab,

leider kann man den Akku von dem Tablet nicht "einfach so" entfernen, da müsst ich schon direkt zum "handyshop", aber die finden bestimmt "ganz schlimme probleme" und verlangen die halbe Welt...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community