Frage von lsfarmer, 43

Tablet geht beim laden aus?

Ich habe hier ein Trekstor Surftab, welches den Boden gesehen hat und das Glas kaputt ist.

Jetzt lag es schon 1 Jahr in der Schublade und fiel mir heute wieder in die Hände.

Ich hing es an die Ladung und es geht immer im Intervall 1 Sekunde an und wieder aus.

Es scheint nicht zu Laden.

Woran kann es liegen Bzw. lohnt sich das noch zu reparieren? (also nicht einschicken sondern selber machen)

Ich bin nämlich sehr gewand bei sowas, würde es nur machen, wenn Preis Leistung stimmen.

Antwort
von unlocker, 28

dann ist möglicherweise der Akku so kaputt dass er sich nicht laden lässt. Ev. mit anderem Ladegerät probieren. Entweder erholt er sich nach einiger Zeit, oder er müsste ausgetauscht werden. Hat das TAB nur Mikro-USB zum laden auch auch eine zusätzliche Buchse für ein eigenes Ladegerät? 

Kommentar von lsfarmer ,

nur mikro

Antwort
von Wippich, 22

Welches Netzteil hast du?

Kommentar von lsfarmer ,

Ein samsung, welcher mehr Ampere hat, also besser laden sollte.

Kommentar von Wippich ,

In der Regel gehen die Dinger dann aber kaputt

Kommentar von lsfarmer ,

ich habs benutzt weil das original was ich sonst hatte, schon weg ist.

aber die haben doch ne laderegelung drin, dass es nichts ausmachen sollte.

Kommentar von Wippich ,

Ja stimmt,hab ich übersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten