Frage von mrseriksen, 84

Tablet gehackt man kann nichts mehr machen bin nur auf dieser einen Seite von einer "internet Polizei"?

hallo wenn ich mein samsung tablet anschalte und neu starte und wieder neu starte kann ich einfach nichts machen es wird einfach so eine Seite angezeigt in der es heisst ich hätte irgendwelche illegale Sachen gemacht und desswegen frieren sie mein tablet ein. Diese Sachen die aber dort stehen wie Kinderpornografie habe ich ganz bestimmt nie benutzt! ich mein ich bin ja selber erst 17

ja auf jedenfall heisst es unten ich müsse mint payball einen betrag bezahlen sonst werde ich inerhalb von 48 stunden rechtlich verfolgt und es würde alles gelöscht werden von meinem tablet. Das ist ja sicher ein fake oder? Die wollen dich gerade dass man so dumm ist und da etwas bezahlt?!

(Sorry für die Rechtschreibung :))

Was soll ich jetzt tun? Hilfe :( ich wollte nur in ruhe Musik hören auf Spotify ond jetzt das :D

Antwort
von Parhalia, 55

Dann wirst Du Dir sehr wahrscheinlich einen der unzähligen Viren ( Abzocke / Erpressung ) eingefangen haben. Zahlen solltest Du auf keinen Fall. Anzeige kannst Du bei der Polizei erstatten, auch wenn die Erfolgsaussichten eher als gering einzuschätzen sind. ( diese Abzocker sitzen meist im Ausland )

Aber schon alleine die Kenntnis eines eventuell neuen Virus' könnte für die Polizei durchaus interessant sein.

Deine Daten auf dem Tablet wirst Du wohl abschreiben können, aber zumindest solltest Du mal versuchen, es in den Werkszustand zurückzuversetzen. 

Antwort
von noname68, 53

vor einiger zeit nannt sich das "bka-trojaner" und befiel überwiegend pcs. aber da die wenigsten tablets und smartphones heute vernünftige schutzsoftware haben, verlagern sich die abzock-gauner jetzt auf die mobilen geräte.

versuche mal, ob du dir so eine software besorgen kannst, lass dich ggf. in einem fachgeschäft beraten. zahle auf keine fall!

Antwort
von satti20, 55

Hatte das mit meinem alten handy auch aber das stimmt nicht es kommt keine polizei. Und wie du es wieder wegbekommst weis ich leider auch nicht aber ich habe mal gehört das man das handy im abgesicherten modus neu starten muss und dann in den einstellungen oder so etwas machen muss weis aber nicht wie sowas geht

Antwort
von Kreidler51, 52

Nein warst du nicht wird dir jeder Glauben bist ja erst 17 Jahre alt.

Antwort
von BridgeTroll, 48

google "bka-virus tablet entfernen"


hier, chip ist meist seriös


http://www.chip.de/bildergalerie/BKA-Trojaner-fuer-Android-entfernen-Galerie\_69...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community