Frage von lgp619, 190

Tablet funktioniert auf Windows 10 (november update) nicht mehr richtig?

Ich habe ein Tablet und seit ich windows 10 habe, funktioniert dieses nicht mehr richtig. Vor dem November Update habe ich es noch benutzen können, als ich den offiziellen Treiber für das tablet deinstalliert habe. Aber nach dem Update funktioniert es auch ohne Treiber nicht mehr richtig und wird als maus erkannt. Ich kann den Stift nicht in der Luft halten (also 1cm vor dem tablet meine ich), es wird einfach nicht erkannt. Wenn ich jedoch mit dem Stift aufs tablet drücke, funktioniert es, aber auch nicht immer. In Photoshop erkennt es zwar die Druckstufen, aber, wie gesagt, erkennt der PC den stift in der luft nicht. Es ist ein älteres trust tablet. Das flex model um genau zu sagen.

Antwort
von xXRiseOfBloodXx, 173

Ich musste mir als ich mir damals Windows 10 zugelegt habe auch ein neues Tablet kaufen da der Hersteller noch immer keinen Win 10 Treiber dafür rausgebracht hat.
Wenn du nur ein "Grafiktablet" willst würd ich dir eins von "Wacom" empfehlen, jenachdem was du damit machen möchtest. Die Treiber von Wacom sind auch immer aktuell und passend zum BIOS.

Kommentar von lgp619 ,

Ich mache nichts professionelles und benutze es auch nicht oft. Deswegen bin ich davon überzeugt, dass sich ein wacom für mich nicht lohnt. Daher möchte ich, das Tablett das ich jetzt habe, "reparieren"

Kommentar von xXRiseOfBloodXx ,

Also ich denke das es wie bei mir am "Treiber" liegt. 

Dann musst du mal auf die Hersteller Website schauen und nach einem Win 10 Treiber für das Tablet suchen.

Kommentar von lgp619 ,

Den gibt es leider nicht der updatesupport wurde eingestellt vor längerer zeit, was ich aber erst bemerkt habe nach dem ich das tablett gekauft habe.

Das ist schlecht. Falls du dir ein neues zulegst, wie viel Geld würdest du maximal ausgeben?

Kommentar von lgp619 ,

Ka, ich hab genug Geld um ein Wacom intuos zu kaufen, aber irgendwie möcht ich es nicht.

Das kann ich verstehen so ging es mir auch, dennoch bin ich letzt endlich nicht drum rum gekommen ^^

Antwort
von Jensen1970, 128

einsenden und reparieren lassen anders ist dies nicht möglich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community