Frage von jenovic, 41

Tablet für Studium?

Hallo Zusammen,

ich bin Student und auf der Suche nach einem passenden Tablet für die Uni, da man immer unnötig viel Papier schleppen muss und ich sowieso überwiegend digital arbeite.

Es sollte können: 

Windows 

Display: 10"-12" 

Akkulaufzeit: ab 7h 

(Multitouch) mit Stylus 

Dockingstation für Tastatur

Schreibegeschwindigkeit sollte natürlich auch passen, so dass man in der Vorlesung problemlos mitschreiben kann

Nun habe ich als Student nicht allzuviel Geld und weiß nicht welche Geräte dafür taugen. Zuhause habe ich selbstverständlich auch noch Laptop und PC, jedoch erscheint mir ein Touch Tablet um einiges praktischer in der Hinsicht. Überwiegend werde ich mit PDFs arbeiten, und möchte auch darauf zum Beispiel meine Übungen machen (Display geteilt: ein Screen für die Übung, ein Screen zum Schreiben).

Es sollte nur entsprechend der Beschreibung funktional sein, also letzten Endes ein einfaches Multimedia-Tablet, mit dem man die oben genannten Dinge macht und ggf. mal Dokumente per Word bearbeitet oder E-Mails empfängt. Nichts der Oberklasse, zum Spielen o.ä. habe ich Laptop/PC.

Würde mich über Ratschläge freuen.

Gruß

Antwort
von BradleyBiggle, 32

Hallo

die Modelle von Apple und Samsung sind recht gut. Bei kleinerem Budget gibt es im Fachhandel auch Modelle. Lass dich dort dann beraten sollten diese für dich in Frage kommen. 

LG

Antwort
von Retch, 24

Vielleicht von Trekstor oder Odys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten