Frage von DragonBlood5, 58

Tablet für OSU! was muss ich beachten?

Hallo,

ich spiele jetzt erfolgreich seit einen halben Jahr OSU! und ich wollte mir jetzt ein Grafiktablett zulegen. Nur ich weiß nicht was ich beim kauf beachten soll. Wäre nett wenn mich jemand beraten könnte oder jemand Kaufvorschläge machen könnte.

Danke schon mal in Voraus ;D

Antwort
von TheApplex3, 45

Warum schreiben alle OSU! oder Osu! ? Das Spiel heißt osu!, meine Güte. :P

Ein günstiges wäre das Huion H420, auch das osu! Tablet (von der osu! store seite) ist das gleiche, soweit ich weiß. Würde aber eins von Wacom empfehlen. ABER: NICHT das CTL/H-490 nehmen. Dieses hat einen gewaltigen Input-Lag und ist daher für osu! unbrauchbar. Wenn du es irgendwie kriegen kannst (ebay, irgendwie gebraucht o.Ä), nimm das CTL-480. Das CTL-470 geht auch. Aber nicht die 490er Reihe, das ist eigentlich am wichtigsten, wenn es um n Tablet geht. 

Kommentar von Defender1994 ,

Gute Antwort

Antwort
von Akina3, 26

Ich habe ein Wacom Intuos pen& touch small CTH-480
Aber ohne Touch ist auch gut, weil's beim osu! spielen eig keinen Unterschied macht, ob du eins mit oder ohne touch hast, weil z.B. ich den touch ausgeschaltet hab, da der nichts bringt. Hatte den mal mit ausprobiert und es erschwert einem das Spielen nur. Von daher würde ich dir den ohne touch empfehlen, da es dann günstiger ist. Wär dann glaube ich CTL. Hatte damals nach allen möglichen Tablets gesearched und der hatte sich als bestes erwiesen(eg ob mit o ohne touch). Sieht außerdem auch elegant aus...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community