Frage von Esxalon, 85

Tablet für meine Mutter, nicht so teuer, wahrscheinlich Android?

Meine Mutter hat son Asus padfone (?) bei dem so ein quasi "tablet" dabei ist, inden kann man das Smartphone reinschieben und hat dann halt ein tablet, halt einfach einen größeren Bildschirm

Das ist leider kaputt gegangen und jetzt suche ich für meine Mutter ein neues Tablet, hab aber keine Ahnung worauf man achten muss.

Sie wird damit hauptsächlich apps wie "ard mediathek" benutzen und sich tv serien und andere Videos anschauen, Bluetooth und Wlan sind Pflicht. Spiele werden definitiv nicht gespielt und ansonsten wäre es vllt gut wenn es nicht so schnell kaputt geht, da sie es sehr viel hin und her trägt vom Arbeitsplatz nach Hause und wieder zurück

Ich hab mir ein paar angeschaut, das fängt bei 50€ an und hört irgendwo bei 1200€ auf, perfekt für mich wären so 100-150€, falls das möglich ist.

Es muss halt wirklich kein übertrieben tolles Tablet mit tausend unnötigen funktionen sein, sollte aber Android drauf sein und die Videos sollten nicht ruckeln

Hoffe das waren genug infos, danke!

Antwort
von MrZurkon, 40

Hol dir ein Acer Iconia Tab mit Android. Ich habe eins seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Antwort
von pizzaflo, 38

Kauft euch das Acer Iconia tab 10 hat 2GB Arbeitsspeicher und 16 GB Speicherplatz mit Micro SD Karte erweiterbar. kann man auch mit einem Mini HDMI zu normal HDMI Kabel(nicht im Lieferumfang enthalten) an den Fernseher anschließen. Hat alles was man braucht und der Akku ist auch Leistungsstark.
Das steht auf der Webseite:
Das Iconia Tab 10 ist ein robustes und für die täglichen Herausforderungen entwickeltes Tablet, das sich ideal für Aktivitäten sowohl drinnen als auch im Freien eignet. Ausgestattet mitextrem widerstandsfähigem Corning® Gorilla® Glass 4 ist es besonders kratzfest und für die tägliche Beanspruchung bestens gerüstet. Der Touchscreen ist dank Precison Plus-Technologie so präzise, dass Sie sogar mit einem gewöhnlichen Bleistift oder anderen leitfähigen Materialien mühelos darauf schreiben und zeichnen können.
Und
Dank des extrem widerstandsfähigen Corning® Gorilla® Glass 4 ist das Display bestens gegen Kratzer geschützt und macht langfristig eine gute Figur. Spezielle Materialien auf der Rückseite und mechanische Designfunktionen machen das Tablet besonders robust. Mit der griffigen Oberflächenstruktur des Gehäuses liegt das Tablet bestens ins der Hand und Stürze werden vermieden.
Der Momentane Verkaufspreis liegt bei:240 € aber bei dem Was man für den Preis bekommt kann man echt nicht meckern :).
Ich hoffe ich konnte dir helfen MfG Pizzaflo.

Kommentar von Esxalon ,

Sieht nicht schlecht aus. Das 1GB Ram Modell kostet 150€ und das 2GB Ram Modell fast 300€, jedenfalls steht das so auf Amazon. Reichen 1GB Ram wenn es wirklich nur darum geht, tv serien online (stream) zu schauen?

Kommentar von AliasX ,

Für HD-Videos müsste es eigentlich reichen vielleicht auch für Full HD. Wobei sich da die Frage stellt, ob die Sender das überhaupt anbieten. 

Kommentar von Esxalon ,

HD bieten sie an, danke :-)

Kommentar von pizzaflo ,

aber das kostet wohl etwas mit HD

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 21

Aktuell schaut es bei den günstigen Tabs etwas mau aus, aussichtsreiche Kandidaten wie das Archos Diamont Tab lassen nach wie vor auf sich warten. Wenn sie keine hohen Ansprüche bezüglich des Displays hat, kannst du viel Geld sparen und ihr ein Amazon Fire kaufen. 60€ (bei Aktionen 50€), wenn du da Cyanogenmod installierst, hast du auch den Playstore und einen extra Tempoboost.  ;-) 

Antwort
von bunnt, 44

Samsung Galaxy Tab 4
Kostet bei Mediamarkt glaub ich 129€
Sehr gutes Tablet
Und gut zum Videos schauen

Kommentar von Esxalon ,

Vielen dank, werd ich mir anschauen :)

Antwort
von fulltimeblack, 44

Meine mutter hat das asus padphone 2 für echt wenig geld bekommen und das ist echt ziemlich gut. Hat auch Android & die kamera ist sogar besser als beim neuen iphone und die auflösung auch.

Kommentar von Esxalon ,

Ja ich weiß, wünschte ich könnte dieses Tablet ohne das handy irgendwo kaufen 

Kommentar von fulltimeblack ,

Schau mal auf ebay villt wird es dort angeboten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community