Frage von Jabado, 52

Tablet Empfehlung für Uni?

Hallo

Ich möchter mir ein Tablet zulegen und suche ein paar Empfehlungen und Tipps.

Das Tablet will ich hauptsächlich für die Uni verwenden aber auch mal Zuhause oder auf längeren Zugfahrten.

Anforderungen:

  • lange Akkulaufzeit

  • Gute Bildschirmauflösung/Format

  • Ursprünglich ca. 10" aber 8" könnten auch gehen.

  • Hauptsächlich für Pdf lesen, Internet, E-Mail, ab und zu paar Spiele oder ein Film

  • Preis so günstig wie möglich aber maximal 450/500 €

  • Betriebssystem wahrscheinlich Android

Ich habe mir auch schon ein paar angeguckt und ein paar in die engere Auswahl genommen. Vielleicht hat einer von euch eins von denen und kann mir mehr zu den sagen.

  1. Samsung Galaxy Tab S2 9,7" oder 8" (Akkulaufzeit soll sehr schlecht sein?)

  2. Sony Xperia Z2

  3. Samsung Galaxy Tab A (Bildschirmauflösung ist nicht so gut --> anstrengend bei längerer Benutzung)

  4. Samsung Galaxy Note 10.1

Nehme aber auch gern neue Vorschläge an.

Notebook habe ich Acer und Handy Samsung.

Antwort
von hoimax, 39

Also ich würde dir 100% das Samung Galaxy Tab Pro 10.1 raten. Das entspricht an deine Anforderungen. Es ist ein Top Tablet. Perfekt für die Uni.

Lg Max

Kommentar von Jabado ,

10.1 " sind auch nicht zu groß?
Überlege gerade noch zwischen 9.7 bzw. 10.1 und 8 "

Antwort
von Seanna, 52

Ich hatte das Galaxy Note 10.1 für die Uni und war sehr zufrieden damit.

Kommentar von Seanna ,

Besonders Scripte reinladen, mit Stift drin rummalen, Notizen ausblenden zum lernen etc - also für die Uni - funktionierte TOP. Akku, Helligkeit etc auch. Haben sich dann auch viele Kommilitonen besorgt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten