Frage von Stachelkaktus, 49

Tablet-Einsatz (Lehrer) im Unterricht?

Hi zusammen! Wenn eure Lehrer im Unterricht ihr Tablet oder Ipad einsetzen, was zeigen sie euch darauf? Suche mehr Ideen als nur Videoclips und Bilder. Was kann man sonst noch Sinnvolles damit machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 22

wir hatten einen Lehrer, der den ganzen Unterricht vom Tablett aus gemacht hat - also Power Point Präsentationen, Hausaufgabenverbesserungen, Hefteinträge für diejenigen, die seine Handschrift nicht lesen konnten, Filme usw.

Er konnte damit den Unterricht wie vom Computer/Laptop aus machen... 

Kommentar von Stachelkaktus ,

Wow, das klingt cool! 

Antwort
von Juca0603, 25

Unser Lehrer nutzt sein Tablett als Tafelersatz. Es ist dann mit dem Beamer verbunden.

~Juca

Antwort
von IchKannsHalt2, 27

Man kann damit random.org verwenden und durch zufall einen seine Hausaufgaben vorlesen lassen.

Ausserdem hat man stehts die möglichkeit schnell etwas nachzuschauen oder hslt auch seinen Unterricht vorzubereiten mit Stichpunkten.

Antwort
von HiHo1999, 23

Einer unserer Lehrer benutzt sein iPad als Notenbuch bzw Themenbuch.