Frage von Wilkinson, 30

Tablet oder E-Book-Reader?

Ich beabsichtige, mir ein Tablet zu kaufen. Unter Anderem möchte ich es auch als E-Book-Reader benutzen können. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Thalia Buchhandlungen bieten an, ein E-Book bspw. auf einen Tolino aufzuspielen. Das ist für mich eine wunderbare Sache, weil ich mich mit "Runterladen" von Dateien usw. nicht so sehr auskenne. Nun möchte ich aber nicht unbedingt ein Produkt von Thalia kaufen, sondern mich an SATURN wenden, um dort mein Produkt zu kaufen. Hat jemand von Euch Erfahrung, ob Thalia auch auf ein "Fremdprodukt" ein E-Book aufspielt? Verständlicherweise möchte Thalia ja seine eigenen Produkte verkaufen. Ich bin jetzt etwas unsicher... Wie mache ich es richtig???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 12

Es gibt im Google Playstore die App Thalia-Meine App darüber kannst Du alle Bücher von Thalia runterladen,Du kannst die App mit jedem Android Tablet  nutzen.

Kommentar von Wilkinson ,

Danke! Tja, man lernt immer dazu ;-)

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Antwort
von Flintsch, 18

Es gibt das kostenlose Tool "Calibre" und es gibt einige Seiten, die erklären, was man mit Calibre und Ebooks im unpassenden Format machen kann. Mehr kann und darf ich leider hier nicht schreiben. :)

Ach ja, ich würde ein Tablet nicht als Ebook-Readeer verwenden. Hatte ich damals mit meinem iPad auch gemacht. Die Nachteile: Sehr hohes Gewicht, bei Sonneneinstrahlung unlesbar, zu groß für die Jacken- / Hosentasche.

Kommentar von dielauraweber ,

nun es gibt tablets und dann gibts apple. ^^

Kommentar von Flintsch ,

Richtig. Hatte nur den Eierpott, da es ein Gewinn war. Ein Jahr später gewann ich tatsächlich noch einen Eierpott 3.

Antwort
von dielauraweber, 16

kauf dir ein samsung tablett. dort kannst du einfach die kindle app benutzen oder jede andere lese app. wenn du viel lesen willst,nimmst du calibre und informierst dich über die handhabung dessen um passend zu machen, was nicht passend ist. spart dir viel zeit und platz. zudem kannst du das tablett noch für andere dinge benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten