Frage von KZKRA, 38

Tabla spielen schwer?

Hallo,
Ich spiele Klavier und A-Gitarre und E-Gitarre, trete auch auf und bekomme auch viele Komplimente. Jedoch spiele ich alles ohne es von einem Lehrer je gelernt zu haben.
Also beim Klavier und bei der Gitarre ist es ja nicht so schwer.
Wie sieht es aber mit der Tabla aus?
Da es hier keinen Lehrer gibt und ich sehr oft höre das es sehr schwer ist und ich es nur vom Internet bekomme , wird es schwer sich ein Bild daraus zu machen.
Was meint ihr ?

Expertenantwort
von autsch31, Community-Experte für Klavier, 22

Tabla ist ein traditionelles indisches Instrument. Da gibt es sicher auch Lehrer oder Einsteigerkurse z.B. in Kulturvereinen.

Auch im Internet gibt es Anleitungen dazu:

http://de.wikihow.com/Tabla-spielen-lernen

Ob es schwer ist, kommt darauf an, in welcher Qualität du ein Instrument erlernen willst. Wenn du meinst, du kannst gut Klavier spielen ohne Lehrer, nur weil du Komplimente bekommst, dann täuscht du dich schon sehr.

Selbst grosse Talente trainieren jahrelang und mehrere Stunden täglich mit sehr guten Klavierlehrern bis ihr Können für richtige Konzerte reicht.

schönen Gruss mary

Antwort
von sr710815, 17

Tabla zu spielen, ist sehr schwer. Roman Bunka von der Band Embryo war dann sehr lange in Indien. 

Das sieht einfach aus, ist es aber nicht. Manchmal gibt es in größeren Städten auch Inder, die man als Lehrer nehmen kann, da gibt es Kleinanzeigen in Stadtheften wie bei uns, esotherische Kurse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community