Frage von KimPossible97, 62

Tabletten/Mittel gegen Nervosität?

Hallo,

hatte heute meine praktische Fahrprüfung und habe nicht bestanden, weil ich total nervös war und verkrampft und auch nicht mehr klar denken konnte und dann rechts-vor-links vergessen habe.., dabei habe ich mich in der Situation sogar als sehr entspannt empfunden, nur der Prüfer und mein Fahrlehrer haben mir das dann rückgemeldet.. Bei meiner Abiprüfung ist mir das selbe passiert, dass ich dachte ich wäre entspannt und würde alles richtig machen, aber eigentlich total verkrampft und unkonzentriert war, wie ich im Nachhinhein erst gemerkt habe.. was könnte da helfen?

LG

Antwort
von Huflattich, 42

Neurexan von der Firma Heel (Homöopathisches Mitte)

Aber wenn Du wirklich was machen willst das hilft schau Dir das hier mal an .Das sollte bei deiner Nervosität auch helfen .

Antwort
von TheLopeist, 40

Meiner Meinung nach solltest du nicht unter Tabletten bzw. Medikamenten fahren!

Versuchs doch mal lieber mit einer Hypnose, wirkt Wunder!

Wenn nicht dann weiche doch auf eine pflanzliche Alternative aus. Da ist oft Baldrian oder Johanneskraut drinne. Sonst wenn du auf harten Pharma-Schrott stehst, dann versuche doch ein Rezept für Diazepam (Valium) zu bekommen. Aber hier besteht Abhängigkeitspotenzial da es zu den Gruppe der Benzodia iwas gehört (Müsste nochmal nachlesen).


Sonst keinen Kopf machen und einfach dein Ding durchziehen. Hab auch bald meine Prüfung, deswegen wünsche ich dir viel Glück beim nächsten Versuch!


Gruß Jannik

Kommentar von KimPossible97 ,

Ich muss ja nur für maximal 45min halbwegs "ruhiggestellt" sein, daher würde ich auch irgendeine Tabeltte einschmeißen, hauptsache es hilft. Johanneskraut habe ich mal probiert, aber davon werde ich extrem lichtempfindlich. Und unter Hypnose kann ich mir nicht so viel vorstellen, außer Klischees - hilft das echt?

Kommentar von TheLopeist ,

Also Hypnose kostet glaub ich auch ein bisschen. Es sind echt faszinierende Sachen möglich, wie z.B man seinen Namen nicht mehr weiß, oder eine andere Sprache erlernen. Habe mal ein Video dazu gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=jJwCxcbwkSM

Ich mag den YouTuber nicht so, aber sein Freund hat Ahnung.

Blöd ist auch deine Lichtempfindlichkeit von Baldrian, aber Sonnenbrille gleicht das auch nicht wieder aus oder ? Die meisten pflanzlichen Beruhigungsmittel machen, denke ich, auch nebenbei schläfrig und ob das bei einer Prüfung praktisch ist, weiß ich nicht.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein notfalls einfach mal in der Apotheke nachfragen, die haben bestimmt was für dich.

Antwort
von Miete187, 45

Bachblütten die gibt es in jeder Apotheke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community