Frage von Cultist, 55

Tabellenproblem / Liste aktualisiert nicht / Wieso?

Doc1.xlsx = Datendatei / Doc2.xlsx = Funktionsdatei

Hallo Leute, ich bin dabei eine Tabelle zu erstellen jedoch gibt es da ein Problem das ich nicht loesen kann. Ich arbeite zur Zeit mit LibreOffice Calc. Mein Ziel: Mehrere Werte einer Datei (DateiA) in einer anderen Tabelle die in einer anderen Datei ist (DateiB) zu summieren (=SUMME). Mein Befehl sieht folgendermasen aus: ='file:///C:/Users/XXX/Desktop/Doc1.xlsx'#$Tabelle1.B1. Nun funktioniert auch alles ganz gut jedoch nur solange beide Dateien offen sind. Wenn ich beide Dateien schließe und Doc2.xlsx oeffne und mit STRG+Shift+F9 aktualisiere bekomme ich nicht die Werte die aktuell in Doc1.xlsx gespeichert sind sondern nur die die drinne waren als beide Dateien gleichzeit offen waren. Sprich im klartext: LibreOffice greift nicht auf geschlossene Dateien zu. Meine Frage lautet nun: Laesst sich das irgentwie umgehen oder gibt es in Microsoft's Excel dazu die moeglichkeit ? Wenn ja wuerde ich naehmlich einfach zu MS Office wechseln.

Danke schonmal im vorraus. mfg Cultist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 34

Wenn du die Tabelle erst erstellst, dann leg einfach verschiedene Tabellenblätter in einer Datei an.

Kommentar von Cultist ,

Darauf wird es wohl hinaus laufen. Waehre nur schoener das so zu loesen wie oben beschrieben aber wie es aussieht geht es halt nicht.
thx 4 help ^.^

Expertenantwort
von Ninombre, Community-Experte für Excel, 37

Excel kann mit normalen Formeln auch nicht auf geschlossene Dateien zugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community